Zurück zu Oma's Kaffeestuuv
GastroGuide-User: nistelboy37
hat Oma's Kaffeestuuv in 24217 Schönberg (Holstein) bewertet.
vor 8 Jahren
"Wir waren hier schon mehrmals in de..."

Geschrieben am 03.06.2013
Wir waren hier schon mehrmals in dem wirklich netten, historischem Cafe am Schönberger Strand direkt hinter dem Deich. Da es schönes und sonniges Wetter war, entschlossen wir uns dieses Mal in den windgeschützten, idyllischen Kaffeegarten dierekt unter einen blühenden Kastanienbaum zu setzen. Wir wußten sofort was wir bestellen wollten. Sonst hat man hier echt Mühe sich zu entscheiden bei der Auswahl von den leckeren hausgemachten Torten, Kuchen, Waffeln und Pfannenkuchen.
Das saisonale Angebot war Waffeln mit frischen Erdbeeren, 1 Kugel Vanilleeis und Sahne, was wir als Erdbeerfans natürlich nahmen. Dazu gab es einen Latte Machiatto. Es schmeckte hier einfach wie immer alles wieder sehr sehr lecker.
Obwohl hier immer sehr großer Andrang ist, kommen die sehr netten und sympatischen Kellnerinnen immer sehr schnell an den Tisch. Man muß hier auch niemals lange auf seine Bestellung warten. Das liegt wohl daran das sie hier wirklich eine Menge gut geschultes Personal haben. Auch wenn hier mal alles voll ist, sind die aufmerksamen Bedienungen immer sehr bemüht doch noch einen Platz für einen zu finden.
Mit ihren hübschen friesischen Trachten in der reetgedeckten ehemaligen Fischerkate aus dem 17. Jahrhundert könnte man denken, man ist an der Nordsee und nicht direkt an der Ostsee. Denn es gibt hier auch Friesentorte und Ostfriesentee.
Drinnen im Gebäude ist vieles auf alt und Nolstalgie eingerichtet, den hier gibt es unter anderem viele alte Kaffeemühlen und andere Dekotation aus "Omas Zeiten" zu bewundern.
Und wenn man beim Kaffee und Kuchen den Blick auf die Ostsee genießen möchte, gibt es noch die windgeschützte Terrasse direkt auf dem Deich.
Wer es also nostalgisch, idyllisch und gemütlich mag und nicht genug von süßen Leckereien bekommen kann, ist hier genau richtig!