Zurück zu Ristorante Da Sergio · Cucina Italiana
GastroGuide-User: Hanseat1957
Hanseat1957 hat Ristorante Da Sergio · Cucina Italiana in 26548 Norderney bewertet.
vor 2 Wochen
"Gute Einkehr, faire Preise, aber etwas zu flott!"

Geschrieben am 03.07.2025
Letztes Jahr sah ich Da Sergio vor dem Al Dente, insbesondere wegen des Essens. Nach unserer diesjährigen Einkehr möchte ich das relativieren.

Schaut man in die Karten auf der Homepage ist man erst einmal erfreut: Preisstabilität gegenüber 2024! Dem ist aber so leider nicht. Wie mein Abgleich zwischen Karte und Bon ergibt, sollte man bei den Speisen Richtung 5 % und den Getränken 10 % draufschlagen. Aber für das Gebotene überzieht Sergio nicht.

Mit Prosecco für 4 Euro angestoßen, ging es an die Wahl der Speisen. Auf der Extrakarte ein Polpogericht für 18,90 Euro, an dem ich nicht vorbeikonnte. Sehr ungewöhnlich die Zubereitung, denn der Tentakel mit Körperstück war paniert worden, bevor er wohl ins Fett glitt. Geschmacklich hat das nichts gebracht und ein gewisser gummihafter Schneidwiderstand zeigte, dass der Garzustand nicht optimal war. Darunter eine weiße Soße und darüber frittierte dünne Zwiebeln. Insgesamt eine Komposition und Zubereitung, die mich nicht überzeugen konnte. Gegenüber klassisch Bruschetta, die angesichts der Menge mit 8,50 Euro sehr fair bepreist und schmackhaft waren.
Ebenfalls von der Sonderkarte für mich Spaghetti mit frischem Thunfisch für 18,90 Euro. 

Das war ein Treffer: Reichlich zarte Tonnostücke und eine gut abgeschmeckte Soßenbasis. Meine ständige Begleiterin erinnerte sich an das gute Schweinefilet mit Gorgonzolasoße und Penne und bereute die Wiederholung auch heuer nicht. Mit 24 Euro (2024: 23 Euro) angesichts der Portionsgröße nicht überteuert. Wie ich insgesamt sagen kann, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Sergio stimmt.

Was mir dieses Jahr überhaupt nicht gefiel, war die sehr „zügige“ Abfolge der Speisen. Die Vorspeisen kamen gefühlt fünf Minuten nach der Order und auch die Zeit zwischen den Gängen empfand ich als sehr kurz. Beim letztjährigen Besuch ging es nach meiner Erinnerung gelassener zu. Da hatte das Al Dente in diesem Jahr für einen gemütlichen Restaurantbesuch die Nase vorn.


Lavandula und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.