Zurück zu Gasthof Rockensüß
GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Gasthof Rockensüß in 34613 Schwalmstadt bewertet.
vor 10 Jahren
"Eine Empfehlung für Genußmenschen!"
Verifiziert

Geschrieben am 07.11.2014 | Aktualisiert am 03.12.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gasthof Rockensüß
Besucht am 03.10.2013
Etwa fünf Male waren wir in den letzten 10 Jahren immer wieder einmal zu zweit in diesem Landgasthof und wir wurden nie enttäuscht. Halt, einmal waren wir Gast zum Mittagstisch an einem zweiten Weihnachtsfeiertag. Es war proppenvoll und die Wartezeit zur Speisenreichung unerträglich lang, aber dies muss man an solchen Tagen sicher einkalkulieren.

Kein Grund es heute nicht wieder einmal zu probieren - vor allem auch um das negative Erlebnis in Kassel von letztem Wochenende endgültig in Vergessenheit zu bringen.

Wir waren sehr früh, 17:30, hatten trotzdem vorbestellt - man weiß ja nie - aber wir waren bis ca. 18:30 die einzigen Gäste. Wie eigentlich immer bei unseren Besuchen. Da macht man sich schon seine Gedanken, ob man hier falsch ist, aber dessen, was dann kulinarisch geboten wird, tut dies wirklich keinen Abbruch.

Wir wurden freundlich vom Wirtsehepaar empfangen und hatten freie Platzwahl. Die Karte änderte sich im Laufe der Jahre immer wieder und ist immer wieder ansprechend, eine gute Auswahl an diversen gutbürgerlichen Gerichten, Schwälmer Spezialitäten aber auch außergewöhnlichen Gerichten und einer Saisonkarte.

So wurde meiner Frau die Kürbissuppe von der Saisonkarte statt der von ihr gewählten Suppe empfohlen.

Ich hatte mich von Beginn an auf die französische Zwiebelsuppe versteift und änderte meine Meinung auch nicht.

Beides war eine gute Wahl. Die Weinkarte bietet ausreichend offene und Flaschenweine. So fanden wir beide unseren Geschmack (Rose Spätburgunder und Trollinger).

Als Hauptspeise wählten wir beide die „Schweinemedaillons Kardinal, zarte Medaillons mit Tomaten und Mozarellakäse überbacken auf Tomatensauce, dazu bunter Salatteller und Kroketten“. Ich bat um Bratkartoffeln statt Kroketten – kein Problem.

Uns beiden hat es sehr gemundet, das Lendenfleisch war zart und schmackhaft, die Tomatensauce mit einer besonderen Würze, die Bratkartoffeln frisch. Der Salat ebenso frisch und ansprechend angerichtet wie schmackhaft. Ich persönlich habe noch nie „Spaghetti-nudelsalat“ auf einem Salatteller gesehen, aber es hat geschmeckt. Immer wieder etwas Neues.

Fazit: ein Besuch trotz unter Umständen längerer Anfahrt lohnt sich auf jeden Fall. Andererseits liegt der Landgasthof zwischen dem abrupten Ende der Autobahn A 49 von Kassel kommend und Schwalmstadt – auf diesem Wege kommt man also auf jeden Fall daran vorbei, zumindest so lange, bis die A 49 nicht weitergebaut wird.

Für Genußmenschen eine Empfehlung!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung