Zurück zu Maulwurf
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat Maulwurf in 70563 Stuttgart bewertet.
"Gemütliche Kneipe! Riesige Bierauswahl!"

Geschrieben am 10.02.2018
Besucht am 09.02.2018 Besuchszeit: Abendessen 6 Personen
Ich war hier mit ein paar Freunden an einem Freitagabend verabredet. Wir kamen glücklicherweise noch am Tag vorher auf die Idee, einen Tisch zu reservieren, was sich im Nachhinein als sehr schlau rausstellte. Denn die Kneipe war ziemlich voll. Die Frau am Telefon war allerdings relativ unfreundlich. Ich wollte den Tisch auf 20 Uhr reservieren. Daraufhin meinte sie relativ harsch, das sei die spätmöglichste Reservierungszeit, die sie annehmen, dann müssten wir aber auch spätestens um 20 Uhr da sein, danach halten sie die Reservierung nicht für uns. Naja. Es geht auch freundlicher.
Unser Tisch war direkt neben der Eingangstür, aber das störte nicht. Eher verstörend war dann doch, dass wir uns den Tisch eigentlich mit 2 anderen Personen teilten, das war okay, aber wenn man reserviert, doch eher komisch.
Die Bedienung war sehr aufmerksam und nahm unsere Bestellungen zügig auf. Wir bestellten unterschiedliche Biere, die Auswahl hiervon ist wirklich unüberschaubar groß. Es gibt ein Bier des Monats, aber auch sonst eine extrem große Bandbreite. Die Getränke kamen trotz des großen Andrangs relativ zügig.
Drei von uns bestellten auch etwas zu essen. Einmal einen Flammkuchen mit Brokkoli (9,90€), einen Schnitzelchiliburger (8,30€) mit Pommes und einmal einen normalen Schnitzelburger (7,90€) ebenfalls mit Pommes. Das Essen dauerte eine ganze Weile, aber geschmacklich war es wirklich hervorragend und auch die Portionen waren sehr groß und angemessen. Am Nebentisch sahen wir auch ein paar Salate, die waren auch wirklich üppig und sahen lecker aus.
Die ganze Atmosphäre im Maulwurf ist sehr angenehm und gemütlich. Für einen Nicht-Vfb-Fan vielleicht etwas zu Vfb-lastig, aber das soll keine Kritik sein. Es gibt einen separaten Raucherbereich, die Spiele vom Vfb werden übertragen. Was mich gestört hat, war die Toilette, die wirklich klein, eng und duster ist. Wenn man Pech hat und im selben Moment die Tür nach draußen öffnet wie jemand, der aus der Männertoilette kommt, könnte man auch eine Tür ins Gesicht bekommen.
Alles in allem aber eine gemütliche Kneipe, eine riesige Auswahl an Getränken, die Preise sind in Ordnung. Ich werde wiederkommen!

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.