Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir haben sicherheitshalber reserviert und werden freundlich begrüßt. Natürlich erkennt uns die Chefin wieder – allerdings ist unsere Familie inzwischen gewachsen … Das Restaurant hat sich allerdings nicht verändert. Wir fühlen uns gleich wieder wohl – nur der große Tisch muss erst einmal „eingenommen“ werden. Unser Tisch ist in Terracotta-Farben eingedeckt. Tischdecke in einem dunklen Orange, darauf 2 Läufer parallel zur Längsrichtung in einem schönen Rot. Daneben befindet sich ein Leuchter und Besteck auf dem Tisch. Zusätzlich ein wenig Deko. Passt.
Wir bekommen die Karten gereicht und bestellen parallel unsere Getränke. Diese werden nach angenehmer Zeit serviert und wir äußern unsere Essenwünsche. Dann heißt es Warten! Na ja, alles wird frisch zubereitet, wir sind nicht die einzigen Gäste, zudem 10 Personen und zwischendurch muss auch noch das Abholgeschäft erledigt werden. Die Zeit wird uns lang, wir besuchen auch mal die Küche – hier dürfen wir einen Blich auf 3 eifrige Köche werfen. Am Ende ist es dann eine gute Stunde bis wir unser Essen serviert bekommen.
Ich beschränke mich bei der Bewertung auf
Tagliatelle Mare: Bandnudeln mit frischen Tomatenstücken, Knoblauch, Peperoni, Weißwein und Meeresfrüchten für € 10,50 bzw.
Pizza Mare: mit frischen Tomatenscheiben, Lachs, Scampi, Thunfisch, Sardellen, Knoblauch
ebenfalls für € 10,50
Die Tagliatelle schön al dente. Nach Knoblauch duftend. Die Peperoni nur ganz fein im Hintergrund. Dazu drei Scampis. Alles zusammen eine tolle Kreation, die mir gut geschmeckt hat.
Meine Frau hat sich für Pizza Mare entschieden und ist ebenfalls sehr zufrieden. Die Pizza gut belegt (es hätten 2 bis 3 Tomatenscheiben mehr sein können), am Rande schon knusprig. Der Teig nicht durchgeweicht. Sämtliche anderen Zutaten harmonisieren sehr gut miteinander.
Fazit:
* gutes Essen – für uns ab sofort wieder eine Alternative
* sehr lange Wartezeit – vielleicht versuchen wir es mal mit einem Besuch in der Woche
* nach wie vor ein schönes Ambiente
* die Chefin „Undine“ hält den Laden nach wie vor in Schwung
* Essen klare Empfehlung – ggf. Wartezeit mit einer Vorspeise überbrücken…?