Zurück zu Wolperding
GastroGuide-User: Naala
hat Wolperding in 45309 Essen bewertet.
vor 5 Jahren
"Seit Jahren meine Nr. 1 fürs Hähn..."

Geschrieben am 08.05.2014
Seit Jahren meine Nr. 1 fürs Hähnchen-Essen-Gehen. Woanders mag ich sie alles nicht, ist einfach nicht meine bevorzugte Speise, doch hin und wieder überkommt es mich - besonders im Sommer - und ich muss zum Wolperding fahre, denn hier gibt es einfach das Beste Hähnchen der Stadt in verschiedenen Sorten, wie z.B. mit Knoblauch und Rosmarin. Neben den Hähnchengerichten gibt es noch zahlreiche Beilagen, einige Desserts und Salate, wobei mich der Obstsalat neulich nicht überzeugen konnte. Besonders schön und charmant ist der Biergarten, welcher sehr großzügig angelegt ist. So ist das Wolperdinger umgeben von alter Zechenindustrie und erhält damit einen unverkennbaren Ruhrpott-Flair. Im Biergarten muss man die Bestellung an der Theke aufgeben und erhält dann einen Zettel. Das Essen wird an den Tisch gebracht, Getränke kann man direkt mitnehmen. Wenns gut besucht ist staut es sich auch schonmal und das Personal kommt nicht so hinterher. Die Qualität des Essens macht es für mich aber wett und so plane ich einfach immer ein paar Minuten mehr ein wenn ich ins Wolperdinger gehe. Die Cocktails sind übrigens auch ganz lecker und es gibt einige Tische im Innenbereich. Leider ist die Bus- und Bahnanbindung nicht so super, so dass immer einer fahren muss...