Zurück zu Eikamper Hof
GastroGuide-User: BergGL
BergGL hat Eikamper Hof in 51519 Odenthal bewertet.
""Laß uns in den Eikamper Hof fahre..."

Geschrieben am 03.06.2014
"Laß uns in den Eikamper Hof fahren", mit dieser Aussage fing alles an. Da ich den Namen noch nie gehört hatte hielt sich meine Begeisterung anfangs in Grenzen. Dann habe ich mich aber doch überzeigen lassen und habe zugestimmt.

Wie der Name es schon sagt liegt der Eikamper Hof in Eikamp. Quasi am Ende der Welt neben Bergisch Gladbach. Immerhin an einer Bundesstrasse gelegen hätte mich eigentlich nichts dorthin verschlagen.

Parken kann man gut in der Seitenstraße. Beim Betreten kann man entweder rechts in den Schankraum oder links in den Restaurant-Bereich gehen. Über eine Treppe kann man den Saal erreichen der sich für Feste und Feierlichkeiten anbietet.

Der Restaurantbereich ist nicht sehr groß aber nett aufgeteilt, neben dem größeren Raum befindet sich noch einer kleinerer und ein schöner Biergarten.

So, aber was wollen wir essen. Die Speisekarte bietet viel interessantes an. Neben diversen Schnittzengerichten auch Steaks zu guten Preisen, "für die Gegend typische Dinge" wie Gyros und noch viel mehr.

Meine Wahl fiel auf ein Pfännchen mit Medaillons und verschiedene Saucen. Ebenso landeten auch Schnitzel auf unserem Tisch.
An der Kopfseite des Raumes befindet sich eine Salattheke. Der Salat ist frisch & knackig, verschiedene Dressings werden auch angeboten. Thunfisch war dort z.B. auch zu finden.

Nach dem Salat mussten wir auch nicht lange auf unser Essen warten. Und es war sehr lecker und vor allem reichlich. Auch auf Sonderwünsche wurde sofort eingegangen, so habe ich z.B. die Saucenauswahl bei meinem Pfännchen abgeändert.

Nach dem Essen dann noch ein Eis. Auch hier meinte man es wieder sehr gut was die Menge angeht.

Preislich gibt es absolut nichts zu bemängeln. Schnitzelgerichte zwischen 9 und 12 Euro incl. Beilagen und Salatbuffet. Mein Medaillon-Pfännchen wurde mit 14,50 Euro in Rechnung gestellt. Und ein 300g Hüftsteak gibt es für 14,50 Euro mit Beilage,

Hinterher noch einen Ouzo aufs Haus und wir konnten zum Auto kugeln. Der Eikamper Hof hat es jedenfalls geschafft einen Platz auf meiner persönlichen Top-Liste zu bekommen.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.