Zurück zu Im Römer
GastroGuide-User: Maja88
hat Im Römer in 56727 Mayen bewertet.
vor 2 Jahren
"zentrale Lage"
Verifiziert

Geschrieben am 21.03.2018
Besucht am 19.11.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 64 EUR
sehr zentral in der Mayener Fußgängerzone gelegen.
Von außen schon sehr einladend mit großen Laternen beleuchtet , deren Kerzen bei den nebligen,miesen Novemberwetter besonders herzlich zum reinkommen einladen.Was soll ich sagen wir haben es nicht bereut.
Das gutbürgerliche Restaurant bietet einen kompletten Streifzug der deutschen Küche ( Schnitzel,Rumpsteak,Braten,Salate,Suppen..... ) bereichert durch regionale  und saisonale Küche .
Das Lokal ist rustikal eingerichtet,viel dunkles Holz bei Tischen,Stühlen,Eckbänken und auch an der Wand -alles wirkt super gemütlich und wir fühlen uns gleich wohl.
Die Wände  und Borde sind mit Zinntellern,Tonkrügen,Messingkannen und Öllampen geschmückt.
Hier wird bodenständige ,ehrliche deutsche Küche ohne " Chichi " geboten. Das hat sie auch garnicht nötig-dazu anständige Portionen und Preise  ,- so was muss man einfach lieben.
Wir scheinen nicht die einzigen dieser Meinung zu sein denn das Lokal ist voll besetzt.
Wir schlemmten : Gänsebrust  in Orangensauce mit Knödeln und Rotkohl- die Haut schön knusprig die Orangensauce dazu prima
Rumpsteak mit Pilzen und Knoblauch ,Bratkartoffeln und Salat -die Pilze frisch,das Fleisch rose, die Bratkartoffel kross-alles sehr gut
Kleines Cordon Bleu mit Bratkartoffeln und Salat - bestellt hatten wir das" kleine Cordon Bleu" ,wo anders würde man es als normale Größe bezeichnen, wie fällt dann die normale Größe hier aus ?
Vor unserem Essen stimmte uns schon ein Gruß aus der Küche ( Gänsschmalz mit knusprigen, warmen  Bauernbrot ) auf unser leckeres Essen ein.
Johannisbeer-Apfelschorle,Rhababerschorle und Zitronen-Limettensaft waren auch sehr lecker
Der nette ,freundliche und flotte Service machten den Abend perfekt.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.