Zurück zu Restaurant Dalmacija in der Stadthalle
GastroGuide-User: gourmailer
gourmailer hat Restaurant Dalmacija in der Stadthalle in 60388 Frankfurt am Main bewertet.
vor 10 Jahren
"Bisher dreimal hier gefeiert und nie enttäuscht worden!"
Verifiziert

Geschrieben am 17.06.2015
Besucht am 13.06.2015
"Schwiegermutter" hatte zum 80. Geburtstag eingeladen, so trafen wir uns mit 18 Personen zur Mittagszeit im Raum "Goya" des Dalmacija", der für diesen Anlass reserviert war. Das Restaurant bietet innen etwa 60 Personen Platz, die Terrasse draußen ebenfalls. Vom Ambiente her dennoch kein Highlight, 3*
 
Für die Feier wurde eine eigene Menükarte für die Gäste zusammengestellt, quasi eine abgespeckte Speisekarte, nur ohne Preisangaben. So hatte jeder die Möglichkeit, aus 15 Gerichten sein Essen auszuwählen. Die Chefin persönlich nahm die Bestellungen auf, Sonderwünsche einzelner Gäste wurden freundlich aufgenommen.
 Mein Schatz wählte - da ihr Hunger nicht allzu groß war als Seniorenteller -  Rinderfilet "Mignon" mit Kräuterbutter, Bratkartoffeln und Beilagensalat, ich entschied mich für 220g. Rumpsteak mit Pfeffersoße, Bratkartoffeln und Beilagensalat.
Dazu gab es alkfreies Weizen von Schöfferhofer.
 
Die Wartezeit für die Getränke war kurz, für die Speisen angenehm. Besonders lobenswert: Trotz unterschiedlicher Garzeiten (Fisch, Lamm, Schwein, Rind, Pute) wurden alle 18 Essen zeitgleich serviert, Chapeau! (Das war außerdem schon die dritte Geburtstagsfeier der "Schwiegereltern" hier und jedes mal wurden die Speisen zeitgleich serviert!) Der Service war während der ganzen Zeit präsent, aber nicht aufdringlich, von daher guten Gewissens 5*
 
Mein Rumpsteak  hatte ich "medium" bestellt, es kam leider kaum noch rosa gebraten daher, war fast durch. Habe auch nur 2/3 gegessen, denn durch das Nachgaren war es am Ende "well done" und nicht mehr kaubar. Die Pfeffersoße war sehr lecker, die Bratkartoffel ebenfalls. Der Beilagensalat mit verschiedenen Blattsalaten, Krautsalat, geriebenen frischen Möhren, Kidneybohnen, Mais und Rucola war üppig, die Hälfte hätte auch gereicht. Leider war das Dressing Convenience, war aber geschmacklich noch ok.
 
Der Seniorenteller vom Schatz geht andernorts auch als normale Portion durch, das Filet hatte bestimmt 180g. Die Menge Bratkartoffel unterschied sich nicht von meiner, der Beilagensalat auch nicht. Die Kräuterbutter war selbst gemacht und schmeckte hervorragend. Da Schatzi nicht viel Hunger hatte, blieb über die Hälfte des Filetsteaks für mich übrig, was mich sehr erfreute. Dieses Fleisch war perfekt medium gebraten, so hätte ich mir auch mein Rumpsteak gewünscht. Von daher, und weil die anderen Gäste am Tisch auch zufrieden waren, ist mir das Essen immer noch 4* wert.
 
Bei der Sauberkeit gab es keine Beanstandung, alles im grünen Bereich, auch die Toilettenräume. Leider roch es dort nach Kanalisation, daher nur 3*
 
PLV: Ich habe beim rausgehen den Speisekarten-Flyer mitgenommen und fotografiert. 4* sind für die Speisen angemessen, mein Weizenbier steht mit 3,50 auf der Karte, das geht günstiger und verhindert eine bessere Wertung.
 
Fazit: Bisher dreimal dort gefeiert, und nie enttäuscht worden, hier kann man hingehen!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Nolux und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.