Zurück zu Freinsheimer Hof
GastroGuide-User: Vully
Vully hat Freinsheimer Hof in 67251 Freinsheim bewertet.
"Holger Jacobs und das Team des Freinsheimer Hofes gehen neue Wege"

Geschrieben am 20.05.2017 | Aktualisiert am 20.05.2017
… wohin habe ich noch nicht gehört. Aber bis Ende Juni besteht noch die Chance im edlen Freinsheimer Hof die ambitionierte Küche von Holger Jacobs zu genießen.
Durch das große, grüne Hoftor gelangt man zunächst in den hübschen Innenhof und dann in das 2000 aufwendig und wertig renovierte Brockgebäude. Die Farbgebung und Einrichtung geben dem Raum mediterranes Flair.
Es wurde viel Wert auf die Optik gelegt, das harmoniert auch gut mit Chef Holger Jacobs Leidenschaft zum aufwendigen anrichten und dekorieren der Teller die aus seiner Küche kommen. Kein Wunder, er hat auch einige Zeit bei Johann Lafer als Foodstylist gearbeitet.
Aber seine Kreationen haben uns in der Vergangenheit nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich angesprochen. Lediglich das vegetarische Menü hat uns einmal etwas enttäuscht, da hier mehr Schein als Sein geboten wurde.
Den guten Service muss ich noch hervorheben, gekonnt und routiniert und sehr zuvorkommend.
Also es besteht noch die Chance vorbei zu schauen, bevor der Stab übergeben wird.

Ab 10. Juli werden Alexander und Michèle Frien den Freinsheimer Hof von Familie Langenwalter-Gauglitz pachten. Die Frien’s hatten bisher ihre Wirkungsstätte im 8 km entfernten Wachenheim an der Weinstraße im „Frien’s Kapellchen“. Wir werden sicherlich auch mal bei den neuen Pächtern vorbeischauen.

Hier noch einige Bilder von Besuchen aus 2015

Menu 4-Gang
1.    Lammbratwürstchen mit Bärlauch-Kartoffelsalat
2.    Klares Garnelensüppchen mit jungem Fenchel
3.    Gebratene Rinderfiletscheiben mit Gönnheimer Stangenspargel
und Kerbelhollandaise dazu Kartoffelrösti
4.    Waldmeister-Panna Cotta mit Erdbeersalat

Vegetarisches Menu 4-Gang
1.    Unser Wildkräuter- und Blütensalat mit Auberginenpüree und Ziegenkäsebällchen
2.    Bärlauchsuppe mit Bärlauchbrot
3.    Parmesan-Gnocchi mit jungen Möhren und Erbsen auf Möhren-Ingwer-Sauce
4.    Schokoladenauflauf und Mango-Ananas-Ragout mit Sorbet

Nicht nur von uns empfohlen, auch der Gault&Millau bewertete das Restaurant regelmäßig mit 12 bis 13 Punkten.

Bernie-Bo und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.