Aktivitäten in Freinsheim

GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat neue Fotos zu Weinstube WEINreich in 67251 Freinsheim hochgeladen.
GastroGuide-User: Vully
Vully hat neue Fotos zu Altstadthof in 67251 Freinsheim hochgeladen.
GastroGuide-User: Vully
Vully einen Beitrag zum Weinstube Im Kitzig in 67251 Freinsheim geschrieben.
vor 12 Monaten
"Eine Weinstube weniger in Freinsheim"

Geschrieben am 27.10.2023
Für die Weinstube Im Kitzig wird sich wohl kaum ein neuer Pächter finden. Seit 2018 ist die Weinstube nicht mehr bewirtschaftet. Bei unseren Besuchen 2014 und 16 hatten wir über die Küche nichts Gutes zu berichten, lediglich das verwinkelte Gebäude hat seinen Charm, aber die Bewirtschaftung ist darin nicht gerade einfach. Also abermals ein Gastro weniger in Freinsheim.

kgsbus und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Vully
Vully hat Weinstube WEINreich in 67251 Freinsheim bewertet.
vor 12 Monaten
"Mehr als eine Weinstube - das Weinreich"

Geschrieben am 26.10.2023 | Aktualisiert am 26.10.2023
Besucht am 12.10.2023 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 115 EUR
Auf einer Fahrradtour durch die Vorderpfalz kamen wir kurz nach Mittag durch Fräänsem (=Freinsheim) und da wir bereits in den Tagen zuvor die deftigen Klassiker wie Saumagen oder „Lewwerknepp“ gespeist hatten, stand uns heute der Sinn nicht nach Bodenständigem, sondern nach etwas feinerer Abwechslung. Klar kann man die Pfälzer Spezialitäten auch raffiniert verfeinern, doch wo findet man dies unter der Woche zur Mittagszeit. Spontan kamen mir da lediglich zwei Locations in den Sinn, das Atable im Amtshaus und das WEINreich,... mehr lesen

simba47533 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Restaurant Wein & Koshary
DerBorgfelder hat Restaurant Wein & Koshary auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant Atable im Boutiquehotel Amtshaus in 67251 Freinsheim bewertet.
"vollendete Gastgeber"

Geschrieben am 04.06.2023
Besucht am 06.10.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 93 EUR
In der wunderschönen Freinsheimer Innenstadt gelegen. Als wir über  das Kopfsteinpflaster mit unserem Auto gerumpelt waren , immer an der historischen Stadtmauer entlang erreichten wir endlich das Amtshaus , indem sich auch das Restaurant ATable befindet. Das Amtshaus ist ein erstklassig geführtes kleines Boutiquehotel im Herzen der Altstadt. Das Gebäudeensemble hat seinen Namen daher , das hier einst der kurpfälzische Amtsschreiber seinen Sitz hatte. Außer dem Restaurant ATable , einigen Tagungsräumen und modernen eingerichteten  Hotelzimmern  verfügt das Amtshaus auch über einen hoteleigenen, parkähnlichen Garten... mehr lesen

Pepperoni und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Von-Busch-Hof | Restaurant & WeinkellerKlosterkeller in 67251 Freinsheim bewertet.
vor 1 Jahr
"Lebenslust im Restaurant & weinkeller"

Geschrieben am 24.05.2023
Besucht am 23.09.2022 Besuchszeit: Mittagessen
Unser Betriebsausflug 2022, führte uns ins wunderschöne Pfalzstädtchen Freinsheim ( intakte Stadtmauer mit Toren und Türmen, kleine verwinkelte Gässchen, Klosterruine., historische Gebäude ..........) Am späten Vormittag hatten wir eine Stadtführung  in historischen Gewändern - sehr empfehlenswert. Zum Mittagessen hatte man für uns im  Restaurant Von Busch Hof  reserviert. Wunderschönes Ambiente , sowohl im romantischen begrünten  Innenhof  als auch im Innenbereich des Lokals. Beim Von Busch Hof handelt es sich um ein ehemaliges Klostergut aus dem 13.Jahrhundert , welches vom Freiherrn derer von Busch als... mehr lesen

kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat neue Fotos zu Restaurant Atable im Boutiquehotel Amtshaus in 67251 Freinsheim hochgeladen.
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum Restaurant Zum kühlen Grund in 67251 Freinsheim geschrieben.
"Ausgezeichnet von Coq d'Or"

Geschrieben am 07.02.2023
Das Restaurant erhielt von Coq d'Or u.a. die Auszeichnung ausgezeichnete Heimatküche, die zucker-, salz- und fettreduzierte Speisen und Getränke für Kinder und Jugendliche anbietet (https://coqdor-guide.com/portfolio-item/restaurant-cafe-zum-kuehlen-grund-am-eisentor-drei-pfaelzische-heimatkuechen-gerichte/)

uteester und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Blumencafe Feig
Maja88 hat Blumencafe Feig auf GastroGuide eingetragen
Gaststätte des TSV
Maja88 hat Gaststätte des TSV auf GastroGuide eingetragen
Eisblumenberg
PetraIO hat Eisblumenberg auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Von-Busch-Hof | Restaurant & WeinkellerKlosterkeller in 67251 Freinsheim hochgeladen.