Restaurant Sitte
(3)

Karlstr. 15, 64283 Darmstadt
Restaurant Biergarten Brauhaus
Zurück zu Restaurant Sitte
GastroGuide-User: scimi
hat Restaurant Sitte in 64283 Darmstadt bewertet.
vor 6 Jahren
"Standard Brauhaus"
Verifiziert

Geschrieben am 22.03.2015
Besucht am 14.05.2014
Der Job hat mich mal wieder in die Sitte geführt. Der Besuch hat meine Eindrücke aus der Vergangenheit bestätigt. Die Sitte scheitert regelmäßig am eigenen Anspruch, was sich aber aufgrund der guten Lage nicht im Umsatz niederschlägt.

Die Bedienung war ok. Freundlich, aber nicht sehr aufmerksam, es macht große Mühe einen Kellner an den eigenen Tisch zu locken.

Ich hatte ein Rumpsteak mit Bohnen und Bratkartoffeln. Ich wurde nicht gefragt, wie ich das Steak haben will und bevor ich etwas dazu sagen konnte, war der Kellner auch schon enteilt.
In der Folge war mein Steak durchgebraten und auf einer Seite bretthart. Eine Verschwendung des guten Fleisches. Die Bohnen waren knackig und warm, kein Grund zur Beschwerde. Die Bratkartoffeln waren wenig beeindruckend, nicht knusprig, nicht besonders warm, bundesdeutscher Durchschnitt.
Ob allein die Tatsache, dass das Essen auf großen modernen blütenweissen Tellern serviert wird, den Anspruch von gehobener Küche erfüllt, wage ich zu bezweifeln. Die Sitte lebt von Ruf und Lage, wobei ersteres eher ein trauriges Licht auf die Ansprüche der Darmstädter wirft als tatsächlich ein Ausweis von Qualität zu sein. Gute oder gar raffinierte, überraschende Küche ist hier nicht zu finden.

Brauhausambiente, etwas besseres Geschirr, freundliche Kellner. Insgesamt ok, aber nichts besonderes.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.