Zurück zu Alchimia
GastroGuide-User: dolcelatte
hat Alchimia in 68159 Mannheim bewertet.
vor 7 Jahren
"Kleines, mediterran angehauchtes Re..."

Geschrieben am 06.02.2014
Kleines, mediterran angehauchtes Restaurant mit unprätentiösem, angenehmen Service. Das Essen ist sowohl qualitativ als auch geschmacklich wunderbar - angenehm überraschend vor allem die Geschmacksvarianten der Sossen und Dressings! Meine beiden Glanzlichter waren das Lachs-Carpacchio und die Apfeltarte. Ein Kritikpunkt ist allerdings das Preisniveau. Sicher, das Essen war durch die Bank sehr gut - aber wenn ich für 47 Euro ein Vorspeisenmenü zum Abendessen verzehre, wäre gerne hinterher satt. Nicht vollgestopft, aber eben im richtigen Maße gesättigt - und das war ich im Alchimia nicht. Zweiter Kritikpunkt: für das Preisniveau und das Niveau der Küche gibt`s definitiv Abzüge für die Einrichtung. Der Stil an sich ist urban-chic mit einer stylischen Prise Gemütlichkeit, ABER: Stühle auf denen man kaum drei Stunden sitzen kann, der doch ziemlich abgelatscht wirkende Teppich auf dem Weg zu den Toiletten, die zwar sauberen, aber insgesamt doch leicht "billig" wirkenden Toiletten, die rußgeschwärzten Ecken an den Decken.... sorry, wenn ich soviel Geld für zugegeben wunderbares Essen und Wein ausgebe, dann muss auch der Rest dazu passen! Von daher: Punktabzüge, da das wirklich gute Essen leider nicht mit dem Zustand des (an sich schön eingerichteten) Lokals und beides zusammen nicht zum Preis passt! Schade, denn das Essen hat wirklich Riesenpotential!


kimpoldi findet diese Bewertung hilfreich.