Zurück zu Bauerncafé Hunolsteiner Hof
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Bauerncafé Hunolsteiner Hof in 66625 Nohfelden bewertet.
"Familiengeführte Ausflugsgastronomie zum Entspannen und Wohlfühlen"

Geschrieben am 21.10.2018 | Aktualisiert am 21.10.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Bauerncafé Hunolsteiner Hof
Besucht am 26.07.2018 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 14 EUR
Mitten im Grünen, umgeben von Feldern und Wäldern, liegt der Hunolsteiner Hof im Hunsrück. Wer Ruhe sucht, wird sie hier finden.
Es sei denn, Familien machen einen Ausflug zum Hunolsteiner Hof, dann kann es schon mal lebhafter zugehen. Kinder sind hier wohl gern gesehene Gäste. Der muskelbetriebene Sportwagen, lässig geparkt für dem Hof.
Auch ein kleiner Spielplatz mit Sandkasten steht für die Kleinen bereit.

Bei meinem Besuch war himmlische Ruhe, wenige Gäste entspannten bei herrlichem Sommerwetter unter roten Sonnenschirmen.
Innen ist die Bauernstube sehr gepflegt, hell und urgemütlich eingerichtet.

Ich fand außen ein schattiges Plätzchen, mit Blick auf die Kuhweide. Eine Dame begrüßte mich freundlich reichte gut gegliederte Speise- und Getränkekarte.

Hier findet der Gast hunsrücker Vesperkost, Flammkuchen, deftige Hausmannskost und Salate. Herzhafte und süße Pfannkuchen sowie hausgemachte Kuchen und Eis. Also das Rundum-Sorglos-Paket für Ausflügler jeder Art. Viele Zutaten stammen aus der Region.

Die eigenen Produkte der Streuobstwiesen und hausmacher Wurst kann man im Café für zu Hause oder zum Verschenken erwerben.

Meine Wahl:
1 trockene Schorle, 0,2 l - € 4,00. Wenig später wurde diese gut gekühlt serviert.

Mein bestellter
Mediterraner Salat
Blattsalate mit Thunfisch, Tomaten,
Ei, Zwiebeln, Olivenöl und Essig;  Senf und Ei zu € 9,50.
folgte wenig später. Knackig frische Zutaten, ein gut abgeschmecktes Balsamico-Öl-Dressing und eine gute Portion Thunfisch. Dazu noch frisches Brot. Ich war sehr zufrieden.

Kurz darauf wurde ich freundlich verabschiedet und komme sicherlich gerne wieder! Dann aber möglichst gemeinsam mit meinem Mann!

DerBorgfelder und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.