Rauber
(1)

Bahnhofstr. 20, 66649 Oberthal
Restaurant Hotel Gaststätte Festsaal
Zurück zu Rauber
GastroGuide-User: DerChris
hat Rauber in 66649 Oberthal bewertet.
vor 3 Jahren
"Rauber ist jetzt Erwin's"
Verifiziert

Geschrieben am 13.07.2017
Meine Frau kannte den vorherigen Pächter und hatte was gegen ihn. Soweit ich das mitbekommen habe hatte er auch nicht den besten Ruf in der Gegend.
Seit einiger Zeit läuft das Lokal unter neuem Namen und vor ein paar Wochen als ich krank an die Couch gefesselt war und auch meine Frau erst spät von der Arbeit heim kam entschieden wir uns einfach mal was zu bestellen. Bis dato wussten wir auch gar nicht ob das überhaupt möglich ist. Aber auf Pizza vom örtlichen Türken hatten wir beide keine Lust.
Möglich war es und so bestellten wir testweise Schnitzel mit Pommes. Ich klassisch Wiener Art allerdings mit Kräuterbutter und meine Frau mit Pilzrahmsoße.
Dazu jeweils Salat.
Nach ein paar Minuten fuhr meine Frau das ganze holen und ich quälte mich in die Küche und richtete anschließend an.
Das Fleisch recht dick für ein Schnitzel, aber rundherum wunderbar paniert und knusprig. Die Pommes waren nicht die üblichen 0815 TK Pommes sondern was dicker, wunderbar knackig das Fleisch war butterzart. Meine Kräuterbutter war toll. Wobei ich einen käsigen Geschmack hatte. Entweder hatte er tatsächlich Käse in der Butter oder in der Panade. Da war ich mir nicht sicher. Es war interessant, hätte aber auch drauf verzichten können. Die Pilze meiner Frau waren frisch, es waren nicht die typischen kleinen runden Dosenpilze. Auch die Soße hat mir sehr gut Geschmeckt.
Der Salat war leider typisch aus dem Glas. Zwar nicht das Standartprogramm sondern mit Artischockenherzen etc. aber ich bin der Meinung da kann man drauf verzichten. Dann einfach nur nen grünen Blattsalat mit ner leckeren selbstgemachten Soße und gut ist. Aber die Nummer aus dem Glas braucht meiner Meinung nach kein Mensch.
Fazit:
Wir waren froh uns dafür entschieden zu haben. Das hat alles sehr gut Geschmeckt bis auf die schwache Leistung beim Salat. Wir werden sicher noch öfter dort essen, immerhin ist es keine 5min von uns entfernt.


kgsbus und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.