Zurück zu Da Momo Restaurant
GastroGuide-User: Untitled
hat Da Momo Restaurant in 66740 Saarlouis bewertet.
vor 6 Jahren
"Das "Ristorante Da Momo" befindet s..."

Geschrieben am 21.04.2014
Das "Ristorante Da Momo" befindet sich in den historischen "Kasematten" von Saarlouis, eine von den Preußen gebaute Verteidigungsanlage. Im Inneren bestehen die Kasematten aus sehr anheimelnden Gewölben und wie alle Kasematten-Restaurants ist auch das "Da Momo" urgemütlich. Bei schönem Wetter lädt eine Terrasse vor dem Restaurant zum Verweilen ein.

Bei unserem letzten Besuch wurden wir von dem sehr freundlichen Inhaber begrüßt und an unseren Tisch geleitet. Die Karte liest sich vielversprechend, ist allerdings eher hochpreisig: Vorspeisen liegen im Schnitt bei 12 EUR, Salate bei 14 EUR, Fleischgerichte bei 18 bis 25 EUR. Gut finde ich, dass man alle Pasta-Gerichte in einer kleinen Portion als Vorspeise (5,50 EUR) und auch in einer größeren Portion als Hauptgericht (10 EUR) bestellen kann. Es werden auch 2 Menüs (5 Gänge plus Sorbet) angeboten, die mit rund 30 bzw. 40 EUR recht günstig sind.

Die servierten Gerichte waren gut bis sehr gut. In besonders guter Erinnerung ist mir das "Vitello Tonnato" geblieben, ebenso der "Meeresfrüchtesalat" und auch die georderte "Saltimbocca" war von sehr guter Qualität.

Das "Da Momo" ist empfehlenswert und wir werden sicher wieder kommen!


vati und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.