Zurück zu Koch Bräu Hauswirtschaft
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat Koch Bräu Hauswirtschaft in 66869 Kusel bewertet.
"Urig gemütliches Ambiente, freundlicher Service und klasse Pizza zu moderaten Preisen."

Geschrieben am 04.11.2014 | Aktualisiert am 02.05.2015
Ich war wiederholt  hier zu Gast und stets rundum zufrieden.
Ambiente:

Das Restaurant befindet sich in einem sehr schönen historischen Gebäude, das früher Brauausschank der Brauerei Koch und heute einzig erhaltenes Relikt auf dem ehemaligen Brauereigelände ist. Seit einigen Jahren beheimatet  die Traditionsgaststätte nun das „Da Pino“. Die Einrichtung im typischen Brauhausgaststätten-Stil, ein schöner Dielenboden und einem schönen Kachelofen im Zentrum vermitteln urige Gemütlichkeit. Alte schwarz-weiß- Fotografien an den Wänden und manche Deko wie alte Bier-Steinkrüge erinnern an die bereits 1976 stillgelegte Koch Brauerei.

Bei angenehmen Temperaturen nimmt man auf der sehr schönen Terrasse  - sicher vor einem eventuellen Schauer und windgeschützt -  unter dem imposanten  Säulengang mit Blick auf den die Terrasse dominierenden  herrlichen  Kastanienbaum  Platz.

Service:

Wie schon bei den letzten Besuch ließ die Bedienung nicht lange auf sich warten. Es waren 2 Servicekräfte  im Einsatz, beide sehr freundlich, korrekt und unaufdringlich aufmerksam. Getränke und Pizzen kamen nach angenehmer Wartezeit.

Essen:

Die Speisekarte bietet sowohl klassisch italienische Spezialitäten wie Pizza und Pasta, aber  auch verschiedene Fleisch- und Fischgerichte sowie mehrere Tagesempfehlungen von der Tafel.  Von Montag bis Freitags gibt es einen  Mittagstisch  mit 2 Essen zur Wahl von 6,00 € bzw 7,00 €.
Von 10 Besuchen beim Italiener wähle ich mindestens 9 mal Pizza. In der „Hauswirtschaft Koch“ gibt es Pizzen für jeden Geschmack und Hunger in klein, mittel und groß zu moderaten Preisen.
Wir wählten  eine kleine Pizza „Vulcano“  mit Artischocken, Paprika, Champignons, Peperoniwurst und grünen Peperoni zu 6,50 €  und eine große Pizza „Tutto“ mit allem, außer Fisch zu 8,00 €.
Begleiter zum Essen: 0,25l Frascati und 0,25l Pinot Grigio zu je 3,50 €, beide sehr lecker.

Bewertung:

Alle Zutaten waren frisch, gut gewählt  und von einwandfreier  Qualität.  Die Pizzen verströmten einen verlockenden Duft und  waren  optisch wie  geschmacklich ein Genuss. Der Teig bewies schon beim Anschneiden durch herrliches Krachen, dass der Pizzabäcker ein Könner ist. Locker luftig und nicht zu fest, optimal in der  Dicke und vom Rand bis in die Mitte perfekt gebacken, reichlich  belegt und  die Tomatengrundsoße mediterran würzig abgeschmeckt und mit ideal portioniertem leckerem Käse überbacken.
So muss Pizza (für uns) schmecken! 4,5 Sterne
Fazit: urig gemütliches Ambiente,  freundlicher  Service,  klasse Pizza zu moderaten Preisen. Wir kommen wieder.

PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.