Gaststätte Winzerverein

Weinstraße 67, 67146 Deidesheim
Restaurant Weinstube Weinkeller
Zurück zu Gaststätte Winzerverein
GastroGuide-User: Bacchullus
Bacchullus hat Gaststätte Winzerverein in 67146 Deidesheim bewertet.
"Gutbürgerliche Küche mit tollen Weinen."

Geschrieben am 10.03.2015
Besucht am 07.03.2015
Der Winzerverein beschäftigt sich vorrangig mit dem Anbau und Verkauf von Wein inkl. moderierter Proben.
Zusätzlich wird hier eine Gasstätte betrieben, die den Schwerpunkt auf die Pfälzer Küche legt. Das Ambiente ist rustikal, die Räumlichkeiten bieten eine große Fläche um viele Gäste zu bewirten.
Obwohl in der Nebensaison und zur Mittagszeit war das Gasthaus sehr gut besucht. Dies führte leider auch dazu, dass der Service in Verzug kam.
Die männliche Bedienung war freundlich und sichtlich bemüht jedem Gast den Aufenthalt angenehm zu machen, indem er für jeden einige persönliche Worte fand.
Die Karte bestand hauptsächlich aus regionalen Spezialitäten. Ich wählte einen "Pfälzer Teller" (Saumagen, Leberknödel, Bratwurst mit Kraut). Dieser war frisch und schmackhaft zubereitet. Persönlich fand ich den Leberknödel schon zu weich und das Kraut zu süss. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben.
Der begleitende Wein - einen Grauburgunder des Winzervereins (das Glas zu 5,60€) - war empfehlenswert.

Auf die Rechnung musste ich dann länger warten, weil der Kellner doch arg strapaziert wurde.
Alles in allem hat man hier eine solide Küche mit einem vernünftigen Preis-/ Leistungsverhältnis.

Keeshond und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.