Pepe e Sale

Wollstr. 12, 67547 Worms
Restaurant Trattoria
Zurück zu Pepe e Sale
GastroGuide-User: Gourminator
Gourminator hat Pepe e Sale in 67547 Worms bewertet.
"Authentischer Italiener mit erstklassiger Küche"

Geschrieben am 03.05.2015 | Aktualisiert am 03.05.2015
Besucht am 27.04.2015
Bei einem Bummel durch Worms entdeckten wir heute die Trattoria "Pepe e Sale". Von außen sieht das Gebäude sehr einladend aus und wir entschlossen uns zu einem Besuch. Wir sollten nicht enttäuscht werden!
Das Ambiente im Inneren ist ebenfalls sehr ansprechend. Mosaikfußboden, Kronleuchter, rustikale dunkle Tische und Stühle mit Lederbezügen. Alles wirkt sehr geschmackvoll und authentisch eingerichtet (einschließlich der Toiletten). Alles ist blitzsauber und gepflegt.

Die Begrüßung war sehr freundlich. Der Service ist aufmerksam und flink, die Wartezeiten sind eher kurz.

Die Speisekarte enthält typisch italienische Gerichte, auch gehobenere Gerichte (gegrillte Gambas, weißer Trüffel) werden angeboten.

Der Beilagensalat (3,20 Euro) kam vorneweg, zusammen mit einem Körbchen warmen Weißbrotes. Grüner Salat, Radicchio, Karotten, Tomaten, Gurken, Oliven und eine Peperoni. Ausnahmslos frisch und knackig, optisch hübsch angerichtet.

Die Pizza Vulcano (5,60 Euro für die mittlere Größe) war tadellos gemacht. Dünner, knuspriger Boden, der Belag sehr harmonisch und mit einer leichten Schärfe.

Die Penne Arabbiata (7,50 Euro) waren ebenfalls überzeugend. Die Pasta selbstverständlich "al dente", die Tomatensoße herrlich fruchtig mit einer sanften Schärfe. Die hausgemachte Tomatensoße wird täglich am Morgen angesetzt und köchelt dann einige Stunden ein.

Erwähnenswert ist noch der Espresso (1,60 Euro). Kräftiger Geschmack von Arabica, zubereitet im klassischen Mokkakocher. Ein leichter Satz am Tassenboden hat es verraten.

Fazit: Ansprechendes Ambiente, hervorragende Küche und tadelloser Service. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen!

Kiwikatze und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.