Pizzeria Da Rosario

T3, 21, 68161 Mannheim
Restaurant Lieferdienst Pizzeria
Zurück zu Pizzeria Da Rosario
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Pizzeria Da Rosario in 68161 Mannheim bewertet.
"Jumbo hat gewählt: Da Rosario - Bester italienischer Lieferservice in Deutschland !!"

Geschrieben am 26.08.2015 | Aktualisiert am 26.08.2015
Besucht am 13.08.2015
Wer sich nicht mehr an die Kleinserie von Pro7 erinnern kann, Jumbo hat in vielen Großstädten Deutschlands besten Lieferservice gesucht und gefunden. Mannheim`s Da Rosario wurde 2013 zum Besten Lieferservice gewählt.

In Mannheim gibt es über 1500 Lokale, dazu zählen etliche Döner-Imbisse, Burger-Imbisse, Sterne-Restaurants als auch zahlreiche Italiener. Angefangen von reinen Lieferdiensten bis hin zum einzigst Italienischen Sterne-Restaurant, welches auch in Mannheim ist.

Das Da Rosario ist weder das eine, noch das andere. Wer sich den Clip anschauen möchte, einfach auf die Seite : https://vimeo.com/67739728 gehen. Hier bekommt man einen kleinen Einblick, warum das Da Rosario so außergewöhnlich gut ist. Neben Saltimbocca und den Desserts sind einfach auch die Pizzen absolute spitze. Wer mich kennt, der weiß, dass ich einen etwas dickeren saftigen und fluffigen Boden lieber mag, aber der Boden von Da Rosario setzt für mich einen neuen Maßstab.

Wir schlendern durch Mannheim und haben Hunger, viele Restaurants sind voll. Ans Da Rosario haben wir im ersten Moment nicht gedacht, meistens gehen wir im Urlaub zum Mittagstisch her. Freitags gibts leckeren frischen Fisch, vorab noch eine Suppe oder einen Salat und das s deutlich unter der 10 Euro Grenze.

Laufend spazieren immer wieder männliche Fahrer in die Küche und kommen einige Minuten später mit einer Riesen Box raus und düsen wieder davon. Wir fragen nach, an diesem Donnerstag Abend sind 6 Fahrer eingeteilt, Fließbandarbeit, keine Pause für die Fahrer, der Rubel läuft.

Wir schauen in die Karte, einige Klassiker, Pasta, Pizza, Fisch, Salat und einige ausgesuchte Fleischalternativen. Wir entscheiden uns für die Calzone klein, sowie der Pizza - Da Rosario, ebenfalls klein (28cm). Dazu wähle ich einen Montepulciano, halbtrocken, für faire 3,80 das Viertel.

Nach gut 20 Minuten kommen die Pizzen. Die Calzone schmeckte sensationell. Frische Champignons, scharfe Salami und Bolognese-Sauce im Innern. Meine kleine Pizza hatte einen superben Boden, hauchdünn, dennoch luftig gebacken. Die doch runde Form ließen mich auf eine Blechpizza  schließen, allerdings ist das nicht die ganze Wahrheit.

Ich fragte nach ob ich denn vielleicht mal in die Küche schauen durfte und outete mich als begeisterter Gastroguide User. Ich durfte !! Aber nicht nur ich, nein, jeder darf dem Team von Da Rosario zuschauen. Der Grund liegt auf der Hand. Die Küche ist gläsern, man kann den Jungs in der Küche von der Straße zuschauen.

In der Mitte ein spezieller Pizzabackofen aus Italien, mit heißem Stein, allerdings rotierend. Der extrem dünne Teig wird ein bis zweimal durch die Luft gewirbelt und in spezielle sehr leichte Pizzaformen aus Guss gedrückt. Danach wird der Boden mit einer Art Kräuterbutter bestrichen, darauf kommt dann die Tomatensauce, Salz/Pfeffer und dann die bestellten Zutaten. Bei mir waren das frische Zwiebeln, frische Champignons, Paprika und saftiger Schinken. Ob zusätzlich noch ein hauseigenes Pizzagewürz verwendet wird, weiß ich leider nicht. der Pizzabäcker legt die Formen hinten rein und kommen vorne raus und werden umgehend von der Küchencrew auf vorgewärmte Pizzateller gelegt und serviert. So macht Pizza-Essen Spaß !!

Geschmeckt hat mir die Pizza als auch die Calzone wie im Italien-Urlaub. Fantastisch !!

Als Dessert gönnten wir uns noch ein Stück Tiramisu, die war leider auch viel zu schnell leer.

Fazit:
Neue Referenz-Pizza in Mannheim !!

rr_blaubaer und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.