Zurück zu Hohenhardter Hof
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Hohenhardter Hof in 69168 Wiesloch bewertet.
"Traumhafte Lage"

Geschrieben am 26.05.2020
Besucht am 24.11.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 121.7 EUR
Im Wieslocher Stadtteil Baiertal zu finden auf dem schönen Areal des Hohenhardter Golfplatzes. Auf einer Anhöhe gelegen hat man von hier einen wundervollen Ausblick auf die saftigen grünen Wiesen und Wälder des Kraichgaus.
Der Hohenhardter Hof ist ein altes historisches Rittergut  aus dem 7Jahrhundert und damit älter als das berühmte in der Nähe beheimatete Heidelberger Schloss..
Die Außenanlage idyllisch eingebettet in die sanfte Hügellandschaft,.
Das Lokal besteht  aus dem Hauptrestaurant , Bistro einer hübschen Panoramaterasse und einem Wintergarten.
Wir nahmen im Bistro platz, da nur dieses an jenem Abend geöffnet war. Hier leider nur nüchterne  Einrichtung, einfache Holztische ohne Tischdecke etc.
Aber der Ausblick entschädigte uns für das fehlende Ambiente im Bistro des Lokals.
Die Speisekarte bietet ein Crossover durch die deutsche und internationale Küche , die je nach Saison durch Spargel, Kürbisgerichte , Wild aus den heimischen Wäldern ringsherum , Lamm, Gans....... ergänzt wird .
Wir hatten bereits im Vorfeld Gans bestellt:
Gänsebrust mit Apfelrotkohl , Knödel  und gerösteten Kastanien - sehr lecker
besonders gefiel uns ,als wir zusätzlich Gänsesauce bestellten dies kein Problem war , sondern eine gut gefüllte  Sauciere kam um unsere Knödel auch in der leckeren Sauce  baden zu können , und dieses auch nicht extra berechnet wurde.
Flammkuchen Elsässer Art mit gemischtem Salat - gut
Cordon Bleu  mit Bratkartoffel und Gemüse - gut
Gänsekeule mit Gewürzrotkohl, Spätzle und Kastanien- sehr gut - die Keule schön knusprig , der Gewürzrotkohl harmonisch verfeinert mit Zimt, Nelken und Rosinen .
An Getränken hatten wir Weizenradler,Rhababerschorle, Maracujasaft und Johannisbeerschorle
Wir waren mit dem Essen und dem Service rundherum zufrieden.

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.