Zurück zu Lichtblick Bar & Restaurant
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Lichtblick Bar & Restaurant in 70178 Stuttgart bewertet.
"Zum Frühstück - Mittag - und am Abend"

Geschrieben am 18.04.2015 | Aktualisiert am 19.04.2015
Besucht am 17.04.2015
Das Lichtblick bietet zu jeder Tageszeit das Passende. Ob Frühstück oder Brunch am Sonntag, zur Mittagszeit oder am Abend. Die Karte unterscheidet zudem Gerichte die Vegan oder Vegetarisch sind durch entsprechende Farbgebung. Ich bin zwar nicht Vegan/Vegetarisch ausgerichtet, finde das aber einen gute Idee.

Ich entscheide mich aus der Standardkarte für eine "Lichtblick Kartoffel" mit Champignons und Putenstreifen sowie Salatbeilage. Das besondere an der Kartoffel ist, das deren Inhalt mit Käse und Kräuterbutter gemischt wird. Eine sehr gute Idee und die Kombination mit den Pilzen und Putenstreifen ist perfekt. Dazu noch SourCream, um noch eine Geschmacksnote reinzumischen. Für 9,90 ein sättigendes, sehr schmackhaftes und nicht zu teures Gericht.

Meine Begleitung findet auf dem speziellen Monatsangebot "Rinder-Ragout in Portweinsauce mit Selleriegemüse und Kartoffelküchle". Die Portweinsauce zum "reinliegen" - so das Urteil (gute Saucen herzustellen ist eine Kunst - hier also gelungen). Auch hier eine schöne Mischung mit dem Gemüse und den Karoffelküchle.

Als Dessert animiert mich die Beschreibung vom Monats-Angebot: "Pfannkuchen mit Heidelbeer-Mascarpone und Nougat-Sauce". Und wieder eine gelungende Kombination. Die cremige Heidelbeer-Mascarponecreme und etwas von der Nougat-Sauce harmonieren perfekt. Der Pfannkuchen zur Balance muss sein. Die Tupfer Schlagsahne ignoriere ich zu Beginn, aber ein Wenig zu der Mischung - einfach genial. Sollte man nach meiner Meinung auf die Standard-Karte nehmen.

Als Begleitung zum Essen gab es ein Altenmünster in der Bügelflasche zu 2,90.

Da wir ca. 18:00 da waren, war es noch recht leer. Die Bedienung fix und sehr freundlich. Wie es bei Vollast aussieht kann ich nicht einschätzen - aber in der Regel ist das Lichtblick sehr gut besucht.

Fazit
Gutes Essen und kreatives Angebot. Nette Bedienung. Angenehmes Ambiente. Im Sommer mit Terasse im Hinterhof (zwischen den Häuserzeilen und dadurch vom Straßenlärm gut isoliert).
Hier kann man auf jeden Fall immer wieder mal vobeikommen. Der Brunch klingt ebenfalls interessant und den müssen wir noch testen (21,50 pro Person klingt fair, zumal Kaffee/Tee/Saft im Preis enthalten ist).

Keeshond und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Kaus findet diese Bewertung gut geschrieben.