Zurück zu Huberwirt
GastroGuide-User: Gastroking
Gastroking hat Huberwirt in 84568 Pleiskirchen bewertet.
"Einer hat wieder die Sterne Riege erreicht, wunder mich nicht, sehr gut"

Geschrieben am 03.03.2015
Besucht am 18.10.2012
Kopie von meiner RK Kritik///

Nun war es so weit, lange vorher haben wir geplant dem Huber Wirt in Pleiskirchen einen Besuch abzustatten. Nachdem wir kurz vorher noch telefonisch reserviert hatten, wurden wir am Eingang bereits sehr freundlich empfangen und zu unserem Tisch geführt. Die Wirtsstube ist sehr schön renoviert und verspricht bayerische Gemütlichkeit. Die Holztische waren mit Papierunterlagen als Platzsets vordekoriert, ähnlich wie man dies bei Raststätten oder bei  Mc Donalds sieht. Das fanden wir in Verbindung mit den Stoffservietten nicht stimmig. Die sehr aufmerksame und freundliche Bedienung (Steffi), schlug uns zu Beginn mehrere Aperitifs vor, die dann auch bestellt wurden.
Die Speisekarte ist sehr umfangreich und bewegt sich in unterschiedlichen Preissegmenten. Zum einen, kann man kulinarische Kostbarkeiten und zum anderen auch  typische Wirtshausspeisen bestellen. Wir nahmen unterschiedliche Speisen und stellten fest, dass die Zubereitung beider Preiskategorien natürlich auf höchstem Niveau bereitet wird. Die Bedienung (Steffi), ist sehr Fachkundig und konnte zu Weinen und Spirituosen klar Auskunft erteilen und auch entsprechend Empfehlungen abgeben. Der Senior Chef erkundigte sich an den Tischen direkt beim Gast ob alles in Ordnung sei. Das Restaurant war sehr gut besucht und hatte eine angenehme Atmosphäre.
Die bestellten Speisen waren alle sehr gut und vom Küchenchef mit viel Kreativität angerichtet. Es gab nichts Nennenswertes zu kritisieren, auch wenn der Blattsalat mit Käse nicht sehr liebevoll angerichtet war und als einzige Speise, als  langweiliges nicht besonders geschmackvolles Etwas durchfiel. Tut der Sache keinen Abbruch, da wir von allen anderen Speisen einstimmig begeistert waren. Die Preise bewegen sich im normalen Bereich und sind aufgrund der Vita und Klasse des Küchenchefs eher günstig. Hier bekommt man gehobene Gastronomie, zum mehr als angenehmen Preis/Leistungsverhältnis. Wir waren sehr begeistert und empfehlen dieses Lokal gerne weiter.

Ehemalige User und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Kaus und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.