Zurück zu Kyoto Running Sushi
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Kyoto Running Sushi in 90461 Nürnberg bewertet.
vor 10 Monaten
"Running Sushi"

Geschrieben am 12.07.2023
Besucht am 27.10.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 47 EUR
Fußläufig vom Nürnberger Hauptbahnhof gut  zu erreichen , denn wenn ich Termine auswärts habe ,und diese mit der Bahn gut  und schnell erreichen kann, verzichte ich gerne auf die Autofahrt und genieße stattdessen eine  entspannte Zugfahrt. ( und für´s Klima tut man auch noch was gutes )
In der Nürnberger Südstadt, findet man dieses von außen recht nüchtern erscheinende japanische Restaurant Kyoto.
Ein Running Sushi für 16,90 Euro bei "All you can eat " mittags erschien mir  O.K.
Also betraten wir das Lokal, am Eingang ein steinerner Teich mit leben Fischen, die Bepflanzung des Teiches wie häufig in asiatischen Restaurant leider künstlich.
Auch beim  Mobiliar vermisst man den asiatischen Einschlag, helle und dunkle Holztische und Stühle/ Bänke , wild durcheinander gemixt , nicht mal die Stuhlbezüge sind identisch.
Auf den Tischen nur die obligatorischen japanischen Menageren mit Sojasauce, süß-sauer Sauce, Salz, Pfeffer .
An den Wänden wird versucht mit asiatischen Kalendern und Bildern , etwas asiatische Stimmung zu generieren.
Insgesamt eher Bistrocharakter den gemütliches Restaurant .
Freundliche Begrüßung, obwohl noch viele Tische frei waren / auch nicht reserviert ,durften wir nicht an dem von uns präferierten Tisch platz nehmen, was bei uns für etwas Verwunderung sorgte.
Nun ja ,wir waren zum essen hier  und freuten uns beim Anblick des gepflegten, sauberen Running Sushi auf unsere Mahlzeit.
Das Band war mit ca. 10 -12 verschiedenen Sushirollen , plus Misosuppe, Algensalat,und chin. Spare Ribs bestückt.
Keinerlei  Besonderheiten , die wir beim Preis von 16,90 Euro auch nicht wirklich erwartet hatten.
Wir würden  das Running Sushi nur als Durchschnittlich bezeichnen, nur die von uns verspeisten lecker marinierten Spare Ribs und der Wakamesalat mit Sesam konnten uns wirklich überzeugen.
Auf Nachfrage , erzählt uns die Servicekraft, das  Abends beim Running Sushi die Auswahl größer sei , dafür aber auch 20,90 zu bezahlen wären .
Der bestellte Pflaumenwein wurde in hübschen japanischen Karaffen mit Geishamotiv und ebensolchen kleinen Bechern serviert..
Hier könnte man mit wenig Aufwand viel bewirken.

Pepperoni und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.