Zurück zu Cafe Tagblatt
GastroGuide-User: Karibiksonne210
hat Cafe Tagblatt in 71332 Waiblingen bewertet.
vor 5 Jahren
"Im Sommer zum draußen sitzen am Marktplatz"
Verifiziert

Geschrieben am 01.04.2015
Besucht am 04.07.2014
Bei einer Radtour und auf der Suche nach einem Lokal in Waiblingen sind wir im Cafe Tagblatt hängen geblieben.

Das Restaurant liegt mitten in der Altstadt von Waiblingen am Marktplatz. Parken direkt vor dem Restaurant ist nicht möglich, sondern entweder im nahen Parkhaus oder in den umliegenden Seitenstraßen und paar Minuten Fußmarsch in Kauf nehmen.

Das Restaurant ist innen sehr einfach eingerichtet und war vielleicht vor zwanzig Jahren mal schön. Da es an diesem Tag sehr heiß war, haben wir uns an einem tisch vor dem Restaurant (mit Markise und Sonnenschirmen) niedergelassen. Es sind durchweg junge Bedienungen und da wir schon öfters dort waren, stellen wir fest, daß diese auch recht häufig wechseln.

Die Getränke kommen nicht sehr schnell, aber in einer angemessenen Zeit. Das Wasser für den Hund kommt auf Nachfrage in einer verschmutzten Wasserschüssel.

Laut Speisekarte gibt es Suppen, zwei vegetarische Gerichte, Fleisch, Pasta, Salate und eine reichhaltige Frühstückskarte.

Bestellt und gegessen haben wir Penne mit gebratenen Kalbfleischstreifen in einer Champignon-Sahne-Soße. Geschmacklich gut und von der Konsistenz her fein, die Champignon waren Frischware, die Penne al dente und die Fleischstreifen saftig und schön angebraten, darüber geriebener Parmesan, den ich hier, und in der Menge für völlig überflüssig halte. Die Portion war zum satt werden.

Das andere Essen war ein Salatteller mit Hähnchenbruststreifen (9,90 Euro). Viel grünerBlattsalat und ein paar Tomatenspalten, darüber Croutons und Parmesanspäne, dazu Baguette. Die Portionen war ebenso reichlich.

Die überwiegende Mehrheit sind junge/jüngere Gäste, Radfahrer die einen Stop einlegen oder nur um mal kurz was zu trinken. Im Sommer ist es schön dort draußen zu sitzen. Drinnen mag ich persönlich nur im Notfall sitzen. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Ede. und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Ede. und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.