Zurück zu Trattoria Positano
GastroGuide-User: TotalLecksch
TotalLecksch hat Trattoria Positano in 40479 Düsseldorf bewertet.
"Gute Küche - Preis-Leistung nicht akzeptabel- angebotene Weine mit 500 bis 600% Aufschlag"

Geschrieben am 22.03.2015
Besucht am 15.03.2015
Wir hatten reserviert und sind nach einem kleinen Suchspiel rund um "Rossini-Lokale" auch im "richtigen" Lokal gelandet.
Wir wurden zu unserem Tisch geführt und bekamen eine extra "erstellte Karte" als Faltblatt in die Hände.

Darauf befanden sich 5 Vorspeisen, 5 Zwischengerichte (Pasta in der Regel) , zwei Fischgerichte und drei Fleischgerichte.

Das fanden wir gut, nicht zuviel und nicht zu wenig. Allerdings waren wir ob der relativ hohen Preise, gleich etwas erstaunt.
Egal, wenn die Leistung dahinter stimmen würde , so dachten wir und bestellten fleissig...

Auch die Weinkarte hatte auserwählte Tropfen aus  primär Italien, was erwartungsgemäss war zu bieten Ergänzt wurde durch den Kellner, mit den Worten : "Wir haben noch einige Besonderheiten anlässlich der ProWein-Messe, die nicht auf der Karte stehen , diese stehen dort drüben auf dem Tisch aufgebaut".

Auf der Homepage , die ein Kollege durchsuchte gab es identische oder fast identische Gerichte , die 4 - 5 € günstiger angeboten waren. Auf seine Frage danach, sagte der Ober, daß sie diese Karte heute nicht anbieten.

Wir bestellten "Pasta mit Trüffel" als Vorspeisen und "Steinbutt mit Beilagen" sowie "Rindersteak mit Beilagen".
Alles war gut angerichtet, die Vorspeise schmeckte vorzüglich (4Sterne). Mein Steinbutt war o.k. , wobei die Beilagen sehr überschaubar ausfielen.

Die Wartezeit war erheblich. Es dauerte doch relativ lange.

Die Weine auf dem Tisch waren zwischen 45.-€ und 98.-€ die Flasche. Einige davon hatten ihre besten Zeiten bereits überschritten.
Das fand ich sehr erwähnenswert dem Servicepersonal gegenüber. Dieser sagte nur, das muß mein Chef wissen, ich bin hier nur angestellt, ist seine Entscheidung...

Esspressi waren gut. Aber das Lokal wird wohl keinen von uns wieder zu sehen bekommen, aller Voraussicht nach und nach meinem ermessen...Schade, daß die doch gute Küche, so "klein" wird, durch Preis und Service.

AndiHa und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.