Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Publikum ist bunt gemischt: Business-Leute in der Mittagspause, Freundinnengruppen, Ausflügler, Familien, Tagestouristen, Singles, Mütter mit Kindern. Leider war die Bedienung, die bedauerlicherweise den ganzen Aussenbereich alleine bespielen musste, ziemlich schlecht drauf und recht mürrisch. Ich musste lange warten, bis ich überhaupt beachtet wurde. Auch auf meinen Fingerzeig hin, gab es erst mal keine Reaktion und Gäste, die deutlich nach mir kamen, wurden früher bedacht. Der Kaffee (angeblich grosse Tasse für 3,00 Euro) war kräftig im Geschmack und wurde mit einem kleinen Glas Wasser serviert, das erstaunlich kühl und perlend frisch schmeckte, nicht so fad und abgestanden wie in vielen anderen Lokalen.
Gerne gegessen wird hier Pasta, wobei man vorgestern unter drei verschiedenen Sorten wählen oder alle drei miteinander kombinieren konnte. Was ich am Nachbartisch sah, war eine angemessene Portion für ca. 8 Euro, sah lecker und ansprechend aus und wurde auch von der Nebensitzerin sichtlich gelobt. Auch gut: der frisch gepresste Orangensaft mit zarten Fruchtstückchen. Bis zwölf Uhr gibt es Frühstück in verschiedenen Variationen, auch ein üppiges Gedeck für zwei Personen.
Als ich nach drinnen ging, war ich über den großzügigen Innenraum überrascht, gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, mit langer Theke und modernem Mobiliar. Die Toiletten waren gepflegt und gut in Schuss. Unangenehm aufgefallen ist mir jedoch, dass direkt neben der Theke und auch für die Gäste gut einsehbar, ein grosses Poster mit Verhaltensmassregeln für das Personal aushing („zwischen 12-14 Uhr ist das Essen zu unterlassen“ – und ähnliches, das nicht in den öffentlichen Aushang gehört). Vielleicht steht das Personal doch etwas zu sehr unter Druck? Ich würde mir doch etwas entspannteres Personal wünschen, dann wären sicherlich auch die Gäste eher zufrieden.