Friedrichshöhle · Historischer Gasthof
(3)

Wimsener Höhle, 72534 Hayingen
Biorestaurant Biergarten Ausflugsziel Gaststätte Gasthof
Zurück zu Friedrichshöhle · Historischer Gasthof
GastroGuide-User: Maja88
hat Friedrichshöhle · Historischer Gasthof in 72534 Hayingen bewertet.
vor 1 Jahr
"wunderbares Ausflugsziel für die ganze Familie"
Verifiziert

Geschrieben am 27.03.2020
Besucht am 03.10.2019 1 Personen Rechnungsbetrag: 3.2 EUR
In einem idyllischen Seitental, direkt an der Wimsener Höhle und dem glasklaren,türkisfarbenen  Flüsschen Ach  gelegen .
Die Wimsener Höhle ist die einzige mit einem Boot befahrbare Höhle Deutschland .,-war schon ein besonderes Erlebnis dort einzufahren.
Der  Gasthof Friedrichhöhle , eine umgebaute ehemalige Mühle  bietet schwäbische Küche wie zu Omas Zeiten, modern interpretiert und in Bioqualität.( Demeter zertifiziert )
Betrieben wird der Gasthof bereits in 5. Generation  von der Fam. Tress ,welche auch das mehrfach auszeichnete Biohotel Rose in Hayingen betreibt.
Von hier starten viele schöne familientaugliche Spazier,- und Wanderwge durch  das Aach -oder Glastal ( die meisten Kinderwagen,- und Rolator geeignet ).
Zum Ausklang von Höhleneinfahrt und einer Wanderung kehrte ich in den historischen Gasthof Friedrichshöhle ein.
Schon von außen wirkt der Gasthof äußerst einladend .Ich aß meinen Kirschkuchen  ( lecker und recht großes Stück ) auf der wunderschönen Terrasse des Gasthofes direkt am Bach, genoss das plätschen des Wassers ,die frei umherlaufenden Hühnern und  das viele Grün rundherum , hier kann die Seele auftanken.
Die Speisekarte lockt mit Suppen, schwäbischen Klassikern, frische Forellen, Biofleischgerichte vom Biosphärenreservat Schwäbische Alb , vegatarisches und veganes , Vespergerichte, Eisbecher,leckere Desserts, Kaffee und Kuchen - Tradition und Gastfreundschaft wird hier noch gelebt .
 Auch an die kleinsten Gäste wird gedacht, neben einer großen Kinderspeisekarte, Kinderstühlen, Wickelmöglichkeiten heißt es für die Kids nach dem Essen, den schönen Wasserspielplatz des Restaurants zu entdecken, damit Eltern, Großeltern...... noch eine Weile diese einzigartige Idylle geniesen können
Neben den Restaurant, dem Terrassencafe gehört noch ein Kioskbetrieb direkt an der Höhleneinfahrt zum Betrieb.
Während es im Gartenterassencafe gemütlich ,rustkal zugeht , ist im Innenbereich des Lokal ein geschmackvolles , modernes Interieurkonzept  zu finden.
Jeder sollte  sich mal  den Genuss des Naturerlebnis Wimsen gönnen, sehr empfehlenswert.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.