Zurück zu Seehotel Seeschau
GastroGuide-User: Minitar
hat Seehotel Seeschau in 78479 Reichenau bewertet.
vor 7 Jahren
"Bei meinem letzten Kurzurlaub am Bo..."

Geschrieben am 09.07.2013
Bei meinem letzten Kurzurlaub am Bodensee war ich natürlich auch hier zu Gast. Die Bodensee-Kursschiffe halten quasi vor der Haustüre und der Blick auf die gegenüberliegende Schweizer Seeseite mit Mannenbach und dem Napoleon-Schloss Arenenberg macht richtig gutes Urlaubs-Feeling.

Neben den gepflegten Gasträumen im Innenbereich lockt eine grosse, überdachte Terrasse direkt am Hafen. Hier sitzt man selbst an heissen Tagen sehr schattig und doch luftig. Nur zwei Schritte entfernt landet die Solarfähre Helio, ein interessantes Spektakel!

In diesem Lokal möchte ich unbedingt die Bodenseefelchen empfehlen - zart und wie Sahne dahinschmelzend. Auch der Zander ist einmalig frisch. Salat kommt übrigens direkt von der Insel. Und bitte unbedingt nach einem regionalen Weisswein fragen - wer weiss schon, dass auf der Insel Reichenau auch Wein angebaut wird?

Summa summarum möchte ich sagen, dass dieses Lokal zu meinen Sehnsuchtsorten gehört und ich immer wieder zurückkehren werde. Versprochen!