Zurück zu Restaurant Corfu im Hotel Sonne
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Restaurant Corfu im Hotel Sonne in 79189 Bad Krozingen bewertet.
"Sonntags 17:25 - PROPPERVOLL - Flotter Service - sehr gute Gerichte"

Geschrieben am 13.03.2016 | Aktualisiert am 15.03.2016
Besucht am 13.03.2016
Heute am späten Nachmittag nach einem Thermenbesuch in der VITA CLASSICA in Bad Krozingen machten wir einen Bummel durch den Kurpark und das Stadtzentrum. Dabei wollten wir Ausschau halten nach einem passenden Lokal fürs Abendessen. Im Haus SONNE sagte uns ein Grieche, das CORFU, von außen zu. Erstaunt stellten wir fest, daß um 17:25 Uhr fast alle Tische bereits besetzt waren.
Also stürmten wir das Lokal ebenfalls! Mehrere weibliche und zwei männliche Servicekräfte waren eifrig unterwegs um die Gästeschar zufrieden zu stellen. Anstelle einer Begrüßung die Frage, ob wir reserviert hätten. NEIN, wieso auch ?
Also, wenn wir mit einer guten Stunde Zeit auskämen, dann dürften wir bleiben.  OK, an uns sollte es nicht liegen. Wir wurden daraufhin an einen Tisch im Nebenzimmer geleitet.

Das Ambiente des Restaurant erinnert mehr an eine altehrwürdige Weinstube; lediglich ein paar Figuren und Bilder griechischer Küstenregionen an den Wänden vermittelten etwas griechischen Flair.

Die Karten kamen sehr schnell; die Getränke ebenso. Aber da waren die Beilagensalate -groß, sortenreich, alles frische Sorten- auch schon am Tisch! Rekordverdächtige Servicezeit! Die beiden Hauptgerichte, 1x Kostasteller zu 11,60 € und  1x Syrtaki-Platte  zu  13,90 € benötigten einige Minuten mehr, bedingt durch die frische Zubereitung von Grillfleisch und  Kartoffelchips.
 Schon die Salate waren üppig bemessen, die beiden Hauptgerichte standen dem in nichts nach, und wir wurden mehr als satt. Geschmacklich waren beide Gerichte sehr gut; kulinarische Höhepunkte aber konnten wir keine feststellen.
DIe Toiletten waren sehr sauber und gaben ebenfalls keinen Anlass zu Kritik.

Wir waren ob der gereichten Mengen und des guten Geschmacks mit der Gesamtleistung mehr als zufrieden und können jetzt verstehen, wieso das Lokal so gut besucht war. Hierzu trugen auch die eigentlich nicht vorhandenen Wartezeiten bei; es war schon fast unheimlich wie schnell da alles vor uns am Tisch stand!

Wiederbesuchswert ( 1* - 5* ): 3,75*
Besuchsnachweis:  13.03.2016  Tischnr. 14 Bediener 3

kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.