Zurück zu Weingut Sankt Annaberg & Restaurant Sankt Annagut
GastroGuide-User: Maja88
hat Weingut Sankt Annaberg & Restaurant Sankt Annagut in 76835 Burrweiler bewertet.
vor 9 Monaten
"verdiente 5 Sterne"
Verifiziert

Geschrieben am 25.01.2019
Besucht am 11.11.2018 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 55.7 EUR
Nach einer schönen Wanderung durch den pfälzer Wald kehrten wir mit einigen Freunden in der Gutschänke St. Annaberg ein.
Bekannt auch als das höchstgelegene Weingut der Pfalz
.Direkt am Waldrand hoch über Burrweiler gelegen hat man von hier einen grandiosen Blick über die Rheinebene und die Pfalz mit ihren kleinen Dörfern und Weilern, die sehr schöne am Hang gelegene Gartenterasse ( mit Feigenbäumen und großen Palmen ) und der hervorragende Weinkeller und Gästezimmer  vervollständigen das gastronomische Angebot.
Auch  die Wallfahrtskapelle St. Anna und versch. Hütten sind nicht weit entfernt und fußläufig gut erreichbar.
Das Lokal ist innen im rustikalen, modenen  Landhausstil geschmackvoll eingerichtet.
Die Speisekarte mit frischer, regionaler Küche lässt bei uns schon  beim durchlesen der Speisekarte Vorfreude aufkommen.
z. B. Vorspeisen : Bouillabaise,Feldsalat mit frischer Gänseleberpastete......
         Hauptspeisen: Gänsekeule mit Maronen,Entenbrust mit Zwetschgensauce,Zanderfilet auf Rote Bete mit
         Weinschaumsauce, Hirschmedaillons aus der eigenen Jagd.......
         Desserts: 3erlei Dessertpralinen, Baumkuchen gefüllt mit Karamellparfait......
Wir entschieden uns für :
Tagliatelle mit kross gebratenem  Ziegenkäse - sehr gut
Nudel mit Wildsauce - sehr gut
Winzerteller = üppig  mit Saumagen, Leberknödel,pfälzer Bratwurst auf Cremantkraut, krossem Speck und Bratkartoffeln - spitze.
Dies alles gepaart mit dem hervorrangenden Service, den  guten Weinen aus den eigenen Weinkeller sind uns in allen Kategorien  5 Sterne wert.Hier stimmt einfach alles.!
Wir waren hier sicher nicht das letztemal, denn noch viel kulinarische Köstlichkeiten warten darauf  von uns entdeckt zu werden.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


enjaunddusty und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.