Zurück zu IL Ruscello
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat IL Ruscello in 81737 München bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Il Ruscello liegt im Münchner ..."

Geschrieben am 27.04.2014
Das Il Ruscello liegt im Münchner Stadtteil Perlach sehr zentral am Pfanzeltplatz, angeschlossen an ein Hotel. Die italienische Gastronomie lockt mit traditioneller Speisekarte. Das heißt, es gibt Pizza, Pasta und ein paar Fisch- und Fleischgerichte. Besondere herausragende Delikatessen sucht man leider vergebens. Die Pasta wird vor dem Servieren in einem großen Parmesanlaib geschwenkt, was urig wirkt und lecker schmeckt. Alles in Allem bewegen sich die Gerichte qualitativ aber eher im Mittelfeld.

Ausgeschenkt wird Paulaner Bier, was ein Pluspunkt der Lokalität ist - zumindest für diejenigen, die Bier zu den italienischen Speisen trinken statt Wein.

Das große Manko des Il Ruscello ist leider der Service. Dieser lässt arg zu wünschen übrig und man hat den Eindruck, dass nur Freunde des Hauses und ausgesprochene Stammgäste freundlich behandelt werden. Als "Neuankömmling" wird man widerwillig und wortkarg "bedient" und wartet lange auf die bestellten Gerichte. Ist das Glas leer, muss man schon ausdrücklich und mehrfach nachfragen, bis man noch was nachbestellen darf. Der Service am Gast scheint eher lästige Pflicht zu sein und viel lieber unterhalten sich die Kellner an der Theke, anstatt zu prüfen, ob die Gäste noch etwas bestellen möchten. Das hat zumindest mir arg die Laune verhagelt und daher verblieb es auch bei einem einmaligen Besuch im Il Ruscello. Schade!


Joss2000 findet diese Bewertung hilfreich.