Zurück zu Gasthaus zum Schützen
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 hat Gasthaus zum Schützen in 88471 Laupheim bewertet.
"Prima Speiserestaurant"

Geschrieben am 04.06.2017 | Aktualisiert am 04.06.2017
Besucht am 28.05.2017 Besuchszeit: Mittagessen 7 Personen Rechnungsbetrag: 103 EUR
Da zur Zeit bei der Familie unseres Sohnes eine Gastschülerin aus Japan wohnt, mussten wir zum Übernachten ausweichen und wählten wie schon öfters den Schützen in Laupheim. Also bot es sich an, hier auch einen Tisch für das Mittagessen zu reservieren.
Wie wir bei der Ankunft feststellen konnten, war das neue Restaurantgebäude fertig und in Betrieb genommen. Das Restaurant war voll besetzt, was schon mal einen guten Eindruck macht, denn wenn viele Gäste da sind, scheint das Haus einen guten Ruf zu haben.
Wir waren 7 Personen und die Bedienung hat uns freundlich empfangen und den für uns reservierten Tisch gezeigt. Speise- und Getränkekarten lagen auf dem Tisch bereit, so dass wir gleich aussuchen konnten, was wir essen und trinken wollten.
Obwohl das Restaurant voll besetzt war, nahm die Bedienung unseren Getränkewunsch schnell auf und kurz danach auch unsere Essenswünsche.
Da ich nach dem Essen noch rund 150 km mit dem Auto fahren musste habe ich mich für ein alkoholfreies Weizenbier Euro 3 entschieden. Ein Pils 0,3 ltr kostet Euro 2,40, was meine Frau trank. Spezi, Radler, Cola light je 0,5 ltr kosten Euro 2,80. Ein Fanta 0,5 ltr kostet Euro 2,60.
Fast jeder entschied sich beim Essen für etwas anderes, so dass wir einen breiten Eindruck von der Vielfalt des Angebotes erhielten.
1 Seniorenportion Allgäuer Käsemedaillon das ist Schweinemedaillon mit Schinken, Tomaten und Käse überbacken dazu Kroketten Euro 12,70
1 Seniorenportion Putenschnitzel Euro 9,20
1 Jägerschnitzel mit pommes frites Euro 11,20
1 Kinderschnitzel ebenfalls mit pommes Euro 7,20
1 Schweinemedaillon mit Spargel und Kroketten Euro 15,80
Mein Sohn und ich hatten uns für Allgäuer Käsemedaillon mit Spargel Normalportion  Euro 15,80 entschieden. Schon beim Servieren erklärte uns die Bedienung, dass  es nur noch für zwei Spargel gereicht hat, da diese am ausgehen sind, aber es würde deshalb auch ein Sonderpreis gemacht , was sich dann in einem Rabatt von je Euro 2,80 niederschlug, so dass ich dafür nur 13 Euro bezahlen musste. Bild ist beigefügt.
Alles in allem kann ich erneut feststellen, dass das Essen sehr gut war und ich das Restaurant erneut empfehlen kann.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.