Zurück zu Zum Griechen
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Zum Griechen in 94086 Bad Griesbach im Rottal bewertet.
"Kleines Hellas von Bad Griesbach"

Geschrieben am 05.10.2016
Besucht am 08.09.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Lage
Mitten  im Kurpark, am Minigolf- und Tennisplatz gelegen befindet sich das griechische Restaurant „Zum Griechen“ – Hellas. Parkmöglichkeiten sind vorhanden bzw.  Busanbindung.

Das Gasthaus ist aufgeteilt in einen Gastraum und in einen Wintergarten. Im Wintergarten sieht man den grünen Daumen der Wirtsfrau. Etwas überladen aber dennoch nett anzuschauen. Wir nahmen im azurblau beschirmten großen Biergarten  auf  blauen Kissen an Tischen mit blauen Tischdecken Platz.

Wir wurden freundlich begrüßt. Wir sagten Bescheid, dass wir Zeit hätten und gemütlich Essen möchten. Was selten so gut geklappt hat wie hier. Danke dafür.

Im Hellas gibt es täglich eine  Mittagskarte mit 16 Gerichten für je 6,90 € mit Pommes, Reis und Salat. Als Vorspeise wählten wir  aus der Standardkarte die gegrillten Peperoni mit Knoblauch und Tsaziki (5,90€). Eine gute Wahl. Dann kam ein kleiner frischer  Beilagensalat.  Nach einer angemessenen Pause kam  der Gyrosteller, gut gewürztes Fleisch und nicht zu trocken. Der zweite Teller die Calamari gebacken  und das Seezungenfilet  sind sehr zu empfehlen. Keine Tintenfischringe aus der Packung sondern Frischware, hiervon hätte ich gerne noch mehr gehabt.  Zur Verdauung gab es einen Ouzo vom Haus.

Fazit. : Kleines Hellas von Bad Griesbach. Griechisch – bayerische lustige Kombination

Lobacher und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.