Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Vor ca. 2 Jahren waren wir mal bei einer Veranstaltung im Saal gewesen, wenn ich damals Punkte für das Ambiente hätte geben müssen, wären die sehr gering ausgefallen, weil der Saal noch die späten 70er präsentiert hat und alles einfach alt und einfach aussah. Inzwischen wurde hier mit sehr hohem Aufwand saniert, Decken, Wände Einrichtung, Beleuchtung und eine leistungsstarke Lüftungsanlage. Doch dazu später...
Parkplätze gibt es reichlich vor dem Haus, ebenso ein Kinderspielplatz. Zum Eingang muss man eine Stufe überwinden, die Toiletten liegen leider im Keller.
Anlass des Essens war der Vatertag, wir kehrten mit mir, Frau, meinen 2 Kids (10 und 12) und meiner Mutter ein.
SERVICE:
Wir bekamen gleich nach Betreten unseren reservierten Tisch zugeweisen und die Speisekarten (die wohl angesichts der hohen Andrangs (es fanden noch 2 Feiern in dem Anwesen statt) etwas reduziert, aber dennoch reichhaltig war (4 DinA4 Seiten). Leider wurde bei der Reduzierung der Getränketeil vergessen, was aber nicht so ins Gewicht fällt, weil wir zumeist eh immer das gleiche trinken (Kinder Wasser bzw. Limo, meine Frau Spezi, ich alkoholfreies Weißbier und meine Mutter einen trockenen Weißwein, wo die Bedienung problemlos bei der Auswahl half). Die Bedienungen (zumeist mit T-Shirt mit Logo vom Haus) war sehr aufmerksam und freundlich, auch Beilagenänderungen und andere kleine Sonderwüsche waren kein Problem und wurden prompt umgesetzt.
Ordentliche Leistung, 4 Sterne.
ESSEN:
Das Angebot ist gutbürgerlich, die üblichen Standartgerichte mit wenigen Experimenten (wie z.B. der Sweet-Chilli-Schnitzel). Die Preise bewegen sich im günstigen Bereich (10-15 Euro für ein Hauptgericht), dazu einige Kindergerichte.
Zu den meisten Essen gibt es einen Beilagensalat, der zwar jetzt kein Highligt war, aber eine solide Grundqualität bot. Übliche Grundzutaten (Blattsalat, Karotten etc.), dazu ein Dressing auf Vinaigrette-Basis. Durch den großen Andrang wurden Salate in großer Zahl vorbereitet und erst kurz vor dem Servieren gefinished. Von der Optik her etwas lieblos, aber sonst solide Qualität und absolut in Ordnung.
Ich selber aß eine Rinderlende in Pfeffersoße mit Rösties. (Preisangaben nur ungefähr, wurde ja eingeladen, daher auch keine Rechnung). zu ca. 15 Euro. Das Fleisch war von guter Qualität, auf den Punkt (Mediumrare) gebraten. Die Soße und das Fleisch gut gewürzt. Die Rösties waren gut gebraten, aber - was aber in dieser Liga nicht verwunderlich ist - wohl Fertigware.
Meine Frau aß Schweinelendchen mit Spargel, das Fleisch zart, nicht trocken und auf den Punkt. Der Spargel war von guter Qualität, nicht holzig. Die Soße machte nicht den Eindruck, dass die selber gemacht ist, war aber von guter Qualität.
Meine Mutter aß Lendchen mit Rösties, auch hier Fleisch gut zubereitet und die Soße war auch sehr schmackhaft.
Meine Tochter aß wie fast immer ihre Spätzle mit Soße, die zwar so nicht explizit auf der Karte standen, aber der Sonderwunsch war überhaupt kein Problem. Laut ihrer Aussage waren die Spätzle sehr gut, ebenso die Soße. Mehr konnte ich ihr heute nicht entlocken.
Ebenso hat mein Sohn sich nicht groß geäußert, aber sein Schnitzel machte einen guten Eindruck von solider Handarbeit, wie sich eben ein Schnitzel gehört.
Alles im Allem 4 Sterne.
AMBIENTE:
Wie schon oben geschrieben wurde der Raum, in dem wir saßen, aufwendig renoviert. Offene Holzdecke, und gelungener Brückenschlag zwischen Moderne und Landgasthaustradtion. Bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen.
Auch heir 4 Sterne.
SAUBERKEIT:
Nichts zu meckern, 4 Sterne.
PLV:
Hier kann man mit der ganzen Familie noch ohne Angst vor der Pleite essen gehen und auch ohne Angst mit Kindern negativ aufzufallen. Die Preise treiben Bewohner von Großstädten Tränen in die Augen.
FAZIT:
Nachdem sich ja in unserer Umgebung einige Lokale durch Schließung oder Konzeptwechsel aus unserer Liste verabschiedet haben, haben wir das Gute in der Nähe gesucht (4km von unserem Haus entfernt) und haben einen adäquaten Ersatz gefunden. Hier werden wir mit der Familie noch öfter einkehren.