Café Reichl
(2)

Peuntstr. 5, 95138 Bad Steben
Cafebar Take Away Konditorei
Zurück zu Café Reichl
GastroGuide-User: Maja88
hat Café Reichl in 95138 Bad Steben bewertet.
vor 9 Monaten
"Köstlichkeiten aus Oberfranken"
Verifiziert

Geschrieben am 15.08.2020
Besucht am 14.02.2020 1 Personen Rechnungsbetrag: 7.1 EUR
Relativ mittig in Bad Steben gelegen - in der Nähe von Kirche und Kneippanlage zu finden.
Seit Jahrzehnten werden hier Torten, Pralinen,Kuchen, Waffeln,Trüffel,Kekse, Krapfen mit  1000erlei Füllungen,  Eis, Strudel, Windbeutel , Baumkuchen in handwerklicher Tradition hergestellt und das schmeckt man.
Für den herzhaften Geschmack gibt es Salate, Suppen, Flammkuchen und andere Kleinigkeiten.
Bei den Sitzplätzen muss man sich entscheiden ob man im  lichtdurchfluteten Wintergarten  , der hübschen Gartenterrasse oder dem Hauptraum des Cafes platz nimmt.
Nachdem man eingetreten ist kann man sich schon an der großen Theke kaum entscheiden .Hier sieht alles so lecker aus und duftet verführerich das man sich  gerne  einmal komplett durchprobieren möchte.
Ich verwöhnte mich selbst mit :
Humboldttörtchen = Mürbteigtörtchen mit Vanillecreme , Sauerkirchen und einem Honigmandeldeckel - himmlich,lecker 
Krapfen mit Eierlikör - obwohl ich normal kein Freund von Krapfen bin ( die Damen am Nebentisch hatten mir die hausgemachten Krapfen jedoch wärmstens empfohlen ) saftig , nicht so staubtrocken wie die sonstigen Krapfen aus den " Backfabriken " die ich bisher kannte - sehr lecker ,  war angenehm überrascht das Krapfen so gut schmecken können .
Die Preise recht günstig -Törtchen 2.90 Euro ; Krapfen gefüllt 2 Euro ; Kaffee 2 Euro 
Dazu frisch gebrühter Kaffee , den ich im hellen freundlich eingerichteten Wintergarten mit Blick auf die verschneiten Wiesen ringsherum  genoss , hatte schon fast meditativen Charakter - Entspannung kann so schön sein.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.