Zurück zu Wan Bao China-Restaurant
GastroGuide-User: blackpanther
hat Wan Bao China-Restaurant in 99084 Erfurt bewertet.
vor 6 Jahren
"Bei meinen letzten drei Besuchen ha..."

Geschrieben am 15.04.2014
Bei meinen letzten drei Besuchen habe ich jedes Mal am Buffet teilgenommen. Das lohnt sich, egal ob alleine oder mit Grüppchen. Und besser reservieren, wenn man mit vielen Personen hin will, ist nämlich begehrt.
Nennenswert ist, dass es wirklich Chinesen sind, nicht, wie man sonst von chinesischen Restaurants gewohnt ist, Vietnamesen. Man sieht auch oft Chinesen hier essen, was ein Qualitätsmerkmal ist.
Ambiente ist ziemlich wie in jedem größeren chinesischem Restaurant, ist aber hübsch und gemütlich genug, dass man hier gerne auch zu besonderen Anlässen kommt. Oder eben zum Buffet.
Man findet eine gute Auswahl an verschiedenen Speisen, ob mit Reis oder Nudeln, Huhn, Schwein, Fisch, vegetarisch ... Aber beim schon zig mal erwähnten Buffet kann man sich all das auch gleichzeitig auf den Teller nehmen. Man ist nicht beschränkt auf einen Teller, je nachdem was man gerade essen möchte, kann man sich auch weitere mit Beilagen oder Dessert usw. holen.
Es gibt gekochten Reis, frittierten mit Erbsen, China-Nudeln, dazu süß-saure und andere Saucen, Gemüse in ähnlichen Saucen, frittiert: Fisch, Huhn, Tintenfischringe, gebratenes Huhn, gebratene Ente, rohes Fleisch, Gemüse und Fisch, die man sich anbraten lassen kann, Salat, geschnittenes Obst nach Saison (zB Melone, Ananas), Wackelpudding in Würfeln (Kirsch, Waldmeister, Multifrucht), dazu Vanillesauce, Eis (schwarzer Sesam!, Schoko, Vanille, je nachdem noch ein paar andere Sorten, die ich mir nicht merken konnte). Unbedingt bei Eis die Geschmacksrichtung schwarzer Sesam probieren, auch wenn die graue Farbe abschreckend wirken kann! Das ist sehr lecker.
Das ist alles, was mir in Erinnerung geblieben ist, es gibt bestimmt einiges, was ich vergessen habe. Wenn man gerne etwas alkoholisches dazu trinken will, da würde ich das chinesische Bier Tsingtao empfehlen.


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.