Forsthaus am Erlichhof
(1)

Am Erlichthof 1, 02956 Rietschen
Restaurant Cafe Kneipe Ausflugsziel
Zurück zu Forsthaus am Erlichhof
GastroGuide-User: vati
vati hat Forsthaus am Erlichhof in 02956 Rietschen bewertet.
vor 10 Jahren
"Schöner Platz dort im Nirgendwo, k..."

Geschrieben am 22.04.2014
Schöner Platz dort im Nirgendwo, kurz vor Polen. Herzhafte und süße Sachen, da fällt die Auswahl schwer.

Das Schlesisches Himmelreich war neu für mich, ich kannte es nur dem Namen nach. Es hat wunderbar geschmeckt.

»Schlesisches Himmelreich wird aus geräuchertem Schweinebauch hergestellt, der in Wasser zusammen mit Backobst, Zimt und Zitronenschale gekocht wird. Eine Mehlschwitze wird mit der süßlichen Kochbrühe hergestellt und zusammen mit dem in Scheiben geschnittenen Schweinebauch und dem abgetropften Backobst serviert.

Dazu gibt es üblicherweise schlesische Kartoffelklöße.« Danke Wiki


Ehemalige User und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.