Zurück zu Pfannkuchen-Café Kaiser
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Pfannkuchen-Café Kaiser in 06484 Quedlinburg bewertet.
"Pfannkuchen, Bauernhofeis und regionale Gerichte auf dem urigen "Hühnerhof""

Geschrieben am 20.11.2017
Besucht am 13.05.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Nach dem quasi-Rauswurf im Café Vincent bzw. deren Desinteresse an ihren Gästen fanden wir einige Meter weiter bergab einen kuscheligen Hinterhof mit allerlei bäuerlicher Deko, einem Hühnerstall, schönen Tischen und superfreundlichem Personal - zugehörig zum "Pfannkuchen-Café". Die Speisekarte schwankt zwischen Milchbar, Eiscafe und bietet neben einer großen Auswahl auch herzhaft belegter Pfannkuchen so einiges Regionales und Eierspeisen zum Sattwerden - köstlich stilecht benannte Kuriositäten aus dem Harz...

Superentspannt und auch bei einem Wein also passend zum Stillen unseres Hungers. In Anbetracht herannahender dunkler Wolken suchten wir uns einen noch freien kleinen beschirmten Tisch auf der sonst gut ausgelasteten Terrasse.

Das flotte und kecke junge Personal nahm gutgelaunt seine Arbeit auf - zuverlässig entspannend und fleißig, auch wenn es darum ging, die freistehenden Tische nach diversen Regenschauern inkl. Gästen wieder zurechtzurücken und zu trocknen. In diesem freundlichen Allerlei fanden wir neben urigen Kleinigkeiten sogar ein Pärchen aus unserer mehrere hundert Kilometer entfernten Heimat ;-)

Zu den Gerichten:
"Ziegenpeter" (9,90€): Ein üppiger frischer Salat mit Ziegenkäse, Walnüssen, Ei, Himbeeressig und einem knusprigen Bauernbrot ausgesprochen schmackhaft und harmonisch; "Bauernsohn" (8,90€): Herzhaftes Rührei mit Knieste (kleine im Ofen gebackene Kartoffeln mit Schale), frischen Kräutern und einem Harzer Nackedei, einer Art rustikalen Bratwurst in Scheiben - passte genau zum Ambiente und Erwarteten. Solide-leckere Kleinigkeiten witzig kombiniert und in Szene gesetzt.

Das Angebot schließt eine Lücke und bietet mehr als von der schlichten Vorderfront zunächst erwartet. Daher der Hof auch als Hingucker für einen Besuch zum Abschalten oder mit Kindern.

Sehr freundlich-empfehlenswert.

Pepperoni und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.