Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wochentags zu 19:00 Uhr bestellter Tisch 4 Personen. Beim Eintreffen 18:55 Uhr ca. 10 Tische besetzt; freundlicher Kellner etwas gestresst schmeißt Service und Bar allein?
Getränkebestellung nebst Speisenauswahl ca. 19:10 Uhr. Bier und Wein kommt etwa 19:25 - ca. zeitgleich bekommt der Nachbartisch sein Essen.
Weitere Gäste betreten das Lokal...
19:55 bestelle ich am Tresen eine weitere Getränkerunde, da niemand kommt. Eintreffen mit bislang nicht gesehener Kollegin 20:05.
Hungrig uns sehnsuchtsvoll Blick Richtung Küche; nach 1h 15min nichts passiert. Mürrisch betrachten wir später gegen 20:25 die 1h nach letztem Küchenausgang folgenden Teller - nicht für uns; für einen Tisch im Nebenraum (Schade!). Erneute Nachfrage beim Kellner. Wir wären die nächsten; alles in der Pfanne (Scholle) bzw. Anrichte... 2 lieblose Beilagensalatteller folgen als Anzahlung.
20:45 immer noch nichts; eine Scholle brät ca. 4min pro Seite. Wiederholte Nachfrage führt zu erneuter Vertröstung.
Wir haben keine Geduld mehr und bitten um die Getränkerechnung.
20:50 verlassen wir das Lokal SEHR hungrig nach dem Bezahlen der Getränke. Keine Entschuldigung, Information oder erforderliche Improvisation (vielleicht etwas Brot) über den Abend. Die kassierende Dame behauptet, dass immer auf die entsprechende Wartezeit hingewiesen wird - bei uns NICHT!!! Entgegenkommen? "Wie soll ich das beim Chef durchkriegen?" Wir hätten ihn -vermutlich der Koch- ja gern gesprochen! Über die 2 Stunden war er mitunter länger auch nicht mal in der Küche zu hören.
Das geht so gar nicht - nie wieder!