Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Vorab möchte ich erwähnen,dass wir im Urlaub grundsätzlich nur Restaurants aufsuchen,wo wir auch mit unseren mittlerweile 4 Hunden willkommen sind.
Betonen möchte ich allerdings auch,dass das nichts mit meiner Bewertung zu tun hat,denn es nutzt mir nichts,wenn unsere Hundis gern gesehen werden und das Essen ist nix.
Da wir gerade mal wieder in Klingberg Urlaub gemacht haben,haben wir auch wieder im Moorteich reserviert. Wir baten darum,wenn möglich,den kleinen Clubraum zu bekommen,da wir keine anderen Gäste stören möchten und 4 grosse Hunde auch nicht unter einem Tisch zu stapeln sind.
Wir hatten Glück und konnten den Raum,ausser natürlich Silvester,bekommen.
Wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben,da wir eine sehr nette Bedienung hatten,die selber auch Hunde hat.
Das Essen war,wie nicht anders zu erwarten,wieder sehr,sehr gut. Der Chef selber steht in der Küche und es wird alles frisch zubereitet. Selbst die Sauce Bernaisse und Hollandaise. Das schmeckt und sieht man.
Eigentlich hat mal wieder alles geschmeckt und es waren ,wie immer,sehr gute Portionen.
Gott sei Dank gibt es auch teilweise "kleine" Portionen,die eigentlich immer noch gross sind.
Ausserdem gibt es vegetarische Gerichte und sogar Seniorenteller.
Da ich mich jetzt für irgendwas entscheiden musste,von unseren gegessenen Gerichten, nehme ich mal das Menue,das wir uns zum Abschluss gegönnt haben.
Es kostete 17,80 Euro,pro person und begann mit:
Rinderkraftbrühe "Celestine" mit Pfannkuchenstreifen,Fleischklößchen,Gemüse und Schnittlauch.
alleine die "Brühe" war schon sehr gehaltvoll. Sie war sehr heiss,mit sehr viel Einlage,gut gewürzt und ausgesprochen lecker.
Es ging weiter mit :
Entenbrustgeschnetzeltes in Sojasosse,mit Honig und Birnenspalten,frischen Champignons,grüne Speckbohnen und Gemüsereis.
Das Geschnetzelte war sehr zart und die Sosse war ein Genuss dazu. Mit Birnen(aus der Dose),deshalb geschmacklich auch intensiver,kannten wir noch nicht.Einfach lecker.
Ich bin ja kein Reisfan,aber da ist der Reis irgendwie immer saftig. Keine Ahnung,wie der Chef das macht. Frisches Gemüse mit reingehobelt und es ist einfach,auch wenn ich mich mal wieder wiederhole...Lecker.
Nun zum Dessert :
Schneegestöber
bestehend aus: Joghurt,Sahne,Baiser,Kiwis,Ananas mit winterlichem Eis.
Tja,was soll ich da schreiben. Das Dessert war so,wie es da steht. Sahne frisch,Zimteis.
Alles in allem,hat es uns,wie die ganzen Tage,sehr gut gemundet und ich habe es auch privat weiterempfohlen.
Auch wenn es sich wieder wie eine Lobhudelei liest,aber wenn ich von etwas überzeugt bin,dann schreibe ich es auch so. Genauso,wie wenn ich nicht so begeistert bin.
Ach ja,da ja Weihnachtszeit war,waren über den altrosa Stofftischdecken,noch Duni 80 mal 80 Weihnachtsdeckchen gelegt und einmal Weihnachtsservietten....aber das nur neben bei.
Zum Abschluss tranken wir immer noch einen Espresso zu1,90 Euro,welcher immer schön heiss und stark war.
Zu den Gerichten nahmen wir immer Duckstein.Frisch gezapft und gut temperiert.