Zurück zu Lohmanns Romantik Hotel Gravenberg
Ehemalige User hat Lohmanns Romantik Hotel Gravenberg in 40764 Langenfeld bewertet.
"Ein Ort mit guter Küche - ohne Hektik in gemütlicher Atmosphäre"

Geschrieben am 14.03.2018 | Aktualisiert am 14.03.2018
Besucht am 13.03.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Ein ganz gewöhnlicher Dienstag Abend und der Parkplatz voll. Ein gutes Zeichen? Nun, auch das Restaurant komplett ausgebucht und Glück, dass wir reserviert haben. Vor einigen Jahren war ich mal hier, genauso wie mein geschäftlicher Gegenüber und wir beide erinnerten uns nur positiv an das Restaurant. Ob es heute genauso ist? Um es vorweg zu nehmen, ja!

Das Innere, d. h. das Mobiliar, das Erscheinungsbild hat sich nicht geändert. Gemütlich rustikal, viel Holz, kleinere Nischen und nett dekoriert, kein Schnick-Schnack. Irgendwie habe ich den Eindruck eines bayrischen Einflusses, vielleicht auch durch die Kleidung der Bedienung, dirndl-ähnlich.

Zur Vergrößerung bitte auf das Foto klicken!!

Die Begrüßung war außerordentlich freundlich und ich wurde zu dem Tisch, an dem mein Geschäftspartner schon saß, hingeführt. Es dauerte nur eine kurze Zeit bis ich nach einem Aperitif gefragt wurde. Ich erwähnte ja den gut gefüllten Parkplatz und so entschied ich mich für ein alkoholfreies Flensburger Pils, in einer Bügelflasche, schön kalt, serviert.

Die Speisekarte weißt ein Menu des Hauses auf und eine gut überschaubare Anzahl ala-Carte-Gerichte. Keinerlei Hektik herrscht hier vor. "Nehmen Sie sich genügend Zeit zum Auswählen!" Frisch zubereitete Speisen und eine sehr angenehme Zeit zwischen den Gängen.

Nach dem Gruß aus der Küche entschied ich mich für das Süßkartoffel-Limettensüppchen mit Kokosmilch (EUR 9,00), die mich überzeugte. Ich befürchtete, dass die Kokosmilch sehr dominant sein wird, aber dies war nicht der Fall, leicht süßlich, in sich sehr stimmig abgeschmeckt, leicht asiatisch und absolut mein Geschmack. Übrigens eine gute Portion!

Dann als Hauptgang ein 250 g Rumpsteak mit Pommes Frites (EUR 28,50), sehr hoch geschnitten und super gut medium gebraten sowie einwandfrei gewürzt. Es waren keinerlei Saucen in der Speisekarte zu finden und so fragte ich nach einer Pfeffersauce, die mit serviert wurde.

Es war ein Geschäftsessen und ich hatte nicht die Möglichkeit Fotos der Speisen zu machen. Möchte aber unbedingt darauf hinweisen, dass die Speisen ohne jegliche Verzierung wie Balsamico-Saucenspritzer oder kleingeschnittenes Grünzeug, serviert wurden. Perfekt.

Während der Zeit, als das Restaurant voll besetzt war, gab es genügend Personal. Allerdings mit der Zeit reduzierte sich nicht nur die Anzahl der Gäste, sondern auch die Anzahl der Servicekräfte. So war es zum Ende hin leider erforderlich für einen Espresso oder für die Rechnung zu winken. Das passt nicht zu  dem Sonst perfekten Service.

Es wird nicht mehr Jahre bis zum erneuten Besuch dauern!

marcO74 und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.