Zurück zu Georgs Steakhouse
GastroGuide-User: Gernundgut
Gernundgut hat Georgs Steakhouse in 65549 Limburg an der Lahn bewertet.
"Steaks und sonntags Brunch"

Geschrieben am 01.02.2015
Besucht am 23.02.2014
Eigentlich mag ich es nicht (mehr), Brunchen oder Büffet. Aber man muss flexibel sein, und die Geburtstagsfeier eines Freundes hatte Vorrang. Also ging es zu nächtlicher Stunde an diesem Sonntag, also kurz nach 10, gegen Limburg. Auch das Navi war noch nicht ganz wach und reagierte äußerst verzögert, so dass 3 Runden um den gesuchten Platz erfolgten.

Das Parkhaus Mitte wurde angesteuert, etwa 100m vom Lokal hinter der Stadthalle entfernt, Parkgebühr pro Stunde etwa 1 €. Auf dem kurzen Weg links an der Stadthalle vorbei ebenerdig zu betreten, von der rechten Seite über eine entsprechend hohe Treppe.
Alle Tische waren reserviert und wurden auch im Laufe des Morgens besetzt, entsprechend stieg der Lärmpegel an. So nahm auch die Wärme im Raum zu, so dass die fast ständig geöffnete Eingangstür zwar Abkühlung, aber auch Zugluft mit sich brachte.

Die Tische, alle für mehr oder weniger große Gruppen gestellt, befinden sich auf der Fensterseite und sind hell eingedeckt mit bräunlichen Platzdecken und Papierservietten, üblicher Tischdeko mit frischen Blumen, Streuern und Besteck. In der Mitte befindet sich die Theke, auf der anderen Seite war das Büffet aufgebaut. Sichtmauerwerk aus Ziegeln und dunkle Möbel prägen den Raum. An unserem Tisch überwogen Regiestühle mit Polstern, von denen zumindest meiner Zweifel an einer längeren Lebensdauer durch Ächzen und Stöhnen äußerte.

2 weibliche Servicekräfte sind für die Betreuung der Gäste zuständig und erledigen diese Aufgabe Abräumen der Teller und Bringen der Getränke, gut. Eine der beiden begrüßt uns und erklärt uns das Prozedere beim Brunch. Im Preis von 22,50 € pro Person ist ein Begrüßungsgetränk, Sekt oder alkoholfreier Saft, inklusive, so auch Kaffee und Orangensaft unbegrenzt. Andere Getränke oder Wünsche gehen extra.

Bis etwa 12 Uhr besteht das Angebot aus einem fast paradiesischen Frühstücksangebot aus vielerlei Brot und Brötchensorten, Croissants, Teilchen, der großen Süßabteilung, der wesentlich größeren Abteilung von vernünftigem Belag mit Käsesorten, Wurstsorten, Schinken, Braten, Lachs, Heringen, Ei, Rührei mit Schinken, Cremes, … . Das Angebot von Kaviar, Hummer, Langusten, Garnelen … tendierte leider gegen Null.

Ab etwa 12 Uhr steht auch die warme Abteilung zur Verfügung (immer wieder vom Küchenpersonal aufgefüllt). Dort gab es eine Tomatensuppe (gut), Kabeljau und Dorade, Hähnchengeschnetzeltes (zu trocken), Lamm (sehr gut) und Schweinefilet (gut), vielfältige Beilagen und Salate. Bis auf die Hähnchen war die Beschaffenheit des Fleisches gut bis sehr gut, die Würzung allerdings dezent bis nicht vorhanden.

Das große Dessertangebot mit und ohne Alkohol (mit Hinweis) wurde insgesamt an unserem Tisch als sehr bis zu süß beurteilt.

Essen und Getränke:
Brunch 22,50 €
Milchkaffee 2,60 €
Cola (mit sehr viel Eis im Glas, aber extra Flasche) 0,2 l 2,10 €
Radeberger 0,3 l 2,50 €
Krusovice (tschechisches Schwarzbier vom Fass) 0,3 l 2,50 €
Karaffe trockener Riesling vom Mittelrhein (gut) 0,2 l 5,20 €

Fazit:
Kommt durchaus für eine Wiederholung bei solchem Anlass in Frage (wird wohl auch von den vorhandenen Gästen so gesehen). Die Büffetform ließ die systemimmanenten Schwächen überwiegend nicht auftauchen, den geforderten Preis betrachte ich im Hinblick auf das Angebot als angemessen.

Beim Dessertangebot sollte seitens des Lokals über Alternativen/Varianten (Kombination mit Obst) nachgedacht werden.
Zur bildhaften Orientierung muss heute der Hinweis auf die Homepage genügen.

Huck und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.