Zurück zu Tizio | Cafe & Trattoria
GastroGuide-User: Restauranttestregion
Restauranttestregion hat Tizio | Cafe & Trattoria in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 2 Wochen
"Pastaliebhaber kommen bei Tizio auf Ihre Kosten"

Geschrieben am 05.08.2022
Die Trattoria Tizio besticht durch ihre einfachen, aber dennoch sehr guten Pastagerichte. Wer zudem ein Faible für Innereien oder Trüffel hat, kommt hier auf seine Kosten. An jenem Mittag haben wir ohne Reservierung um einen Platz für drei Personen angefragt. Ohne Zögern und Wartezeit wurde uns ein schattiger Platz inkl. Kindersitz angeboten. Nach kurzer Wartezeit nahm die freundliche Bedienung die Bestellung auf. Man merkte sofort, dass die freundliche Art nicht künstlich oder aufgesetzt war. Verwundert stellten wir fest, dass unsere Bestellung sich nach kurzer Zeit auf unserem -leider kleinen-Tisch befand. Hier empfehle ich, die Speisen in Etappen anzufordern. Hier wurden wir vorgängig gefragt und entschieden uns für das Gegenteil. Bestellt wurden: Aqua frizzante Insalata con formaggio Insalata Tizio pasta alla betovina spaghetti pomodoriDie Salate waren frisch zubereitet und waren einladend angerichtet. Die hausgemachten Spaghetti waren etwas stärker wie man sie kennt, dafür umso schmackhafter. Die Pasta mit Kalbstreifen war ebenfalls sehr gut. Eine leichte Würze in der hellen Sauce liess sich hervorragend mit dem beigestellten Parmesan kombinieren und ergab ein leichtes Mittagsgericht. Die Vermutung liegt Nahe, dass die Kalbsstreifen in der Sauce durchgegart wurden. Leider war das Mittagsgericht auch schnell vorbei, da die Portionen etwas kleiner waren. Dies blieb jedoch einzigster Wermutstropfen zurück und konnte in einer nahegelegenen Eisdiele kompensiert werden.


Shaggie und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.