Zurück zu Weber's Weinstube
GastroGuide-User: claudi1988
hat Weber's Weinstube in 79102 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 5 Jahren
"Ideal für den späten Hunger mitten in der Nacht :-)"
Verifiziert

Geschrieben am 30.01.2015
Besucht am 19.08.2014
Allgemein
Wir gehen sehr gerne in Weber's Weinstube - meistens nach meinem Feierabend, wenn ich Spätdienst habe. Also ist es zumeist zwischen 23.30 Uhr und 1 Uhr nachts, wenn wir dort ankommen. Es ist für diese Uhrzeit die absolut perfekte Adresse für gutes und leckeres Essen. So sind wir also an einem Dienstag im Sommer wieder einmal gegen 23.30 Uhr wieder dort gelandet.

Bedienung
Wir hatten hier schon unterschiedliche Bedienungen. Es waren generell alle recht nett - so auch an diesem Tag.
Manchmal könnte ein wenig öfter nach den Gästen geschaut und gefragt werden, ob man noch einen Wunsch hat.

Das Essen
Das Essen finden wir hier immer sehr lecker. Das einzige, was der Koch/die Köche noch lernen sollten, ist, den Garpunkt beim Fleisch etwas besser zu erwischen, grade wenn bei der Bestellung besondere Wünsche angegeben werden.
Was ich jedem empfehlen kann, sind die auf der Tafel an der Wand notierten Gerichte. Dies sind zumeist saisonal abhängige zusätzliche Gerichte, die nicht in der normalen Karte stehen. Ich esse eigentlich immer was von der Tafel und es ist immer super.
Bei diesem Besuch gab es ein Rumpsteak mit Tomaten-Rucola-Salat und Kräuterbaguette zu 17,50 EUR. Das Fleisch war etwas roher als gewünscht, aber trotzdem sehr gut. Der Salat war relativ sauer angemacht. Ich mag es so, aber ich denke, dass es der Allgemeinheit ein zu saures Dressing gewesen wäre.
Mein Freund isst fast immer etwas aus der normalen Karte. Gerne gesehen sind bei ihm Schnitzel und Steak. Dieses Mal hatte er das Puten Cordon Bleu für 15,50 EUR gewählt. Er war zufrieden mit seiner Wahl und hat es genossen.
Alles in allem ist das Essen sehr gut, preislich normal und trotz der frischen Produkte immer sehr schnell auf dem Tisch.    :-)

Das Ambiente
Das Ambiente in Weber's Weinstube ist in Ordnung.
Im normalen Restaurantbereich fehlt hier und da etwas, das den Raum gemütlicher wirken liese. Vor allem die Lichtchen, die derzeit auf den Tischen stehen, strahlen keine Wärme aus. Sie wirken eher kühl.
Der gemütlichere Sitzbereich im hinteren Bereich des Lokals eignet sich leider nicht so gut zum Essen.
Die Wände verdienen mal einen neuen Anstrich. Das Grün wirkt nicht schön und da die Farbe hier und da schon absplittert, wirkt es leider auch nicht an allen Stellen so einladend, wie es wahrscheinlich mal gedacht war...

Sauberkeit
Die Sauberkeit im Gastraum ist ok.
War hier schon länger nicht mehr auf Toilette, kann diese dementsprechend nicht beurteilen.

Anzahl der Personen:2
Umsatz: 40,20 EUR
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung