Schwaigeralm
(1)

Raineralmweg 85, 83708 Kreuth
Restaurant Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Schwaigeralm
GastroGuide-User: enjaunddusty
hat Schwaigeralm in 83708 Kreuth bewertet.
vor 3 Jahren
"Ausflugs- & Eventalm unweit von Kreuth mit sehr guter Küchenleistung"
Verifiziert

Geschrieben am 19.10.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Schwaigeralm
Am 17.09.2017 waren wir beide zusammen mit unserem Sohn und der Schwiegertochter hier mittags zu Gast. Wir waren von unserer Jugend eingeladen. Daher keine konkreten Preisangaben!

Die Alm darf von Gästen, die Tisch(e) reserviert haben mit dem PKW direkt angefahren werden. Alle anderen Besucher können aber auf einem gebührenpflichtigen Wanderparkplatz ( circa 600 m und einige Höhenmeter tiefer gelegen ) ihren fahrbaren Untersatz abstellen. Hier dürfen auch Wohnmobile über Nacht "parken"! Es gibt jedoch keinerlei Stellplatz-Ausstattung für diese.

Die Gasträume sind im Alm- / Berggasthofstil gestaltet. Es gibt mehrere Gasträume.
Wir hatten einen Tisch an einem Fenster mit Blick über die Gastterrasse hin zum Bergbach; leider war das Wetter regnerisch und trüb!

Die Servicekräfte waren allesamt sehr freundlich und versiert. Die Karten wurden gereicht und Fragen dazu auch sehr freundlich und kompetent beantwortet. Das Angebot bietet für jeden Geschmack etwas; die Preisgestaltung geht für ein Ausflugslokal dieser Qualitätsstufe voll in Ordnung. Leider liegt der Besuch schon gut vier Wochen zurück, sodass ich keinerlei Details zu den einzelnen (Wild-)Gerichten mehr schildern möchte. Zusammenfassend kann aber festgestellt werden, dass alle vier Gerichte sowohl optisch als auch portionsmäßig und geschmacklich unser großes Lob verdienen.

Das gesamte Haus wirkte sehr gepflegt; die Toiletten waren ebenfalls besuchenswert!

Hierher kommen wir mit Sicherheit wieder!!!

Besuchsnachweis:  Datum  17.09.2017 mittags  -    Da wir eingeladen waren, KEINER!
Wiederbesuchswert ( 1*  -  5* ):    4,75*


kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.