Brauereigasthof Hofmark
(1)

Hofmark 1, 85101 Lenting
Restaurant Hotel Biergarten
Zurück zu Brauereigasthof Hofmark
GastroGuide-User: Gourminator
Gourminator hat Brauereigasthof Hofmark in 85101 Lenting bewertet.
vor 9 Jahren
"Bayrisch filigrane Küche"
Verifiziert

Geschrieben am 25.04.2015
Besucht am 24.04.2015
Die bayrische Küche verbindet man oft mit mächtigen Schweinshaxen, dicken Knödeln und Bier aus dem Maßkrug. Daß es auch anders geht, beweisen Christa Keiler und ihr Team von der Hofmark in Lenting.

Die Speisekarte bietet neben Klassikern auch eine Vielzahl leichter Gerichte unter Verwendung regionaler und saisonaler Produkte. Vorspeisen, Suppen, hausgemachte Nudelgerichte (auch vegan), Pfannengerichte, vegetarische Gerichte, Fisch und Salate. Zur Zeit sind Spargelwochen, auch Bärlauch steht auf der Karte.

Wir begannen heute mit einer cremigen Spargelsuppe mit Parmaschinkenstreifen (4,40 Euro). Sehr fein im Geschmack, von einer leicht sämigen Konsistenz, darin einige Spargelstückchen und Streifen vom Parmaschinken. Letztere waren eher an der Optik zu erkennen, da der typische Parmageschmack sich nicht so recht gegen die Dominanz des Spargels durchsetzen konnte.


Die Portion frischer Schrobenhausener Spargel mit neuen Kartoffeln (14,50 Euro) gibt es wahlweise mit zerlassener Butter oder Sauce Hollandaise. Dazu hatten wir je einmal Rinderlende (200g zu 9,50 Euro) und einmal Putensteak (100g zu 4,00 Euro).
Das Fleisch war sehr zart und auf den Punkt gegart. Die Rinderlende gut medium, außen sichtbar noch die Streifen vom Grill. Spargel und Kartoffeln waren von ausgezeichneter Qualität und handwerklich perfekt zubereitet. Zusammen mit einer kleinen Deko aus Salatblatt, Tomatenachtel, Zitronenscheibe und einer Blume aus Kräuterbutter hübsch und appetitlich angerichtet.


Der Service war wie immer vorbildlich. Freundlich, aufmerksam und flink, obwohl im Saal heute eine größere geschlossene Gesellschaft war.


Fazit: Exzellente Küche, tadelloser Service, hübsches Ambiente. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Kaus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.