Landgasthof Asum

Riedener Str. 27, 86453 Dasing
Landgasthof Metzgerei Catering Tagungshotel
Zurück zu Landgasthof Asum
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Landgasthof Asum in 86453 Dasing bewertet.
"Geschmacklich passte es nur wo ist hier Personal ?"

Geschrieben am 29.03.2019
Als wir ankamen standen wir erst mal in der Gaststube, eine Rezeption war nirgends zu sehen, also die Dame vom Service gefragt. Die fragte uns dann als erstes, ob wir schon mal hier waren. Sie unterhielt sich dann mit einer anderen Dame und brachte uns den Zimmer Schlüssel. Sie zeigte den Gang hinter und im ersten Stock. Es gab ein Stockwerk und wir dachten das sei das erste, aber hier stand an Türen privat und wir fanden auch unsere Zimmer Nummer nicht. Also noch ein Stockwerk hoch das sich das erste Stockwerk nennt. Bei der Übernachtung gab es auch ein Frühstück mit dabei, am nächsten Morgen geschaut und durch den Gastraum durch kommt man in einen Art Wintergarten wo sich das Büffet und die Sitzmöglichkeiten  befinden. Zu sehen war niemand, also mal alles in Augenschein nehmen.

Auf den Tischen gibt es ein braunes Kunststoffdeckchen , ein Glas mit künstlicher Blume, Salz-und Pfefferstreuer und einen Tischabfalleimer.

So machten wir uns erst mal auf die Suche nach Besteck. Etwas rumgeirrt fanden wir dann an einer Schublade den Hinweis – Messer, Gabeln. Teller, Schüsselchen und Gläser befinden sich darüber in einer Vitrine. Hier gibt es rechts davon eine Kühlvitrine mit Wurst- und Käseplatten, verschiedene Salate, Marmelade im Glas , 3 verschiedene Joghurt, Tomate – Mozzarella und Lachs.
Die Wurst aus der eigenen Metzgerei war eine schöne Auswahl und schmeckte uns sehr gut. Vom geräucherten über Aufschnitt, Streichwurst bis hin zu Pfefferbeisern. Auch beim Käse gab es eine reichhaltige Auswahl. Den komischen Mozzarella und die faden Tomaten könnte man sich sparen, aber manche stehen warscheinlich auf so was.  An Salat war Fleischsalat und Eiersalat vorhanden. Hier schmeckte man auch das es keine Fertigware war sondern solide hausgemacht und sehr schmackhaft. Was sich uns nicht entschloss war der Lachs. Das komische Zeug , den es in Öl eingelegt in Kunststoffverpackung gibt.
Daneben gab es eine Kühlstandvitrine mit frischen Obst im ganzen, auch eine schöne Auswahl und abgemachten Obstsalat aus frischen Obst.
Nun ein Stückchen weiter werden verschiedenen frische Semmeln , Brot , Toastbrot und Baguett angeboten. Was wir probiert hatten schmeckte uns.
Ein Ständer mit abgepackten Butter, Margarine, Frischkäse und noch so Fertigsachen folge und ein Ständer mit Cornflakes und einer mit Müsli.
Hörnchen und Croissant trennten uns noch von der warmen Abteilung. Hier wurden unter einer Wärmelampe Rührei, Spiegelei, Speck und Würstchen angeboten. Auch hier gab es geschmacklich nichts zu meckern. Das Rührei schön fluffig und die Spiegeleier mit flüssigen Dotter. Nur hätte man alles etwas würzen dürfen. Der Speck war jetzt nicht ganz so kross gebraten und was uns ein wenig störte war das die Knorpel nicht raus geschnitten wurden. Die Würstchen wurden in kleine Stücke geschnitten , angebraten und waren lecker.

Es gab dann einen Zapfautomat mit Apfel- und Orangensaft. Wir probierten den Orangensaft und beließen es auch bei dem kleinen Glas. Geschmacklich konnten wir nichts von Orange feststellen und nach kurzer Zeit setzte sich ein Art Granulat am Boden ab und oben auf wurde es zu Wasser.
Es gab eine Kanne mit heißen Wasser und verschiedenen Teesorten und eine Kanne mit Kaffee. Über die Kanne mit Kaffee waren wir sehr froh , den der Kaffeeautomat mit verschiedenen Sorten sah nicht gerade einladend aus. Sollte man doch mal auch zwischen drinnen sauber machen.

Das sauber machen ist auch so eine Sache. Es gibt hier Tabletts um seinen Tisch selber abräumen zu können und es auf einen Wagen zu stellen. Nur können das anscheinend in der heutigen Zeit nicht alle. Sie stehen einfach auf und ließen alles stehen. Das stand halt dann auch. Es war eine Dame mal kurz zu sehen, brachte aber nur Essens Nachlieferung und tauschte den Wagen aus. Als wir schon wieder am gehen waren sahen wir dann das sie doch mal das Geschirr mit nahm, aber abwischen war Fehlanzeige.

Der Wintergarten geht hier wie ein L um den Gastraum rum. Es befinden sich rechts und links davon Tische und Stühle jeweils in vierer Stühle Angebot.

Es gibt eine große Fensterfront die mit Blumen dekoriert sind und ein paar Vorhänge zieren die Scheiben. An jedem Tisch gab es Steckdosen und Lan Dosen. Ob sie funktionieren können wir nicht sagen.

Es ist alles schön mit Holz Verkleidet nur die moderne Deckenbeleuchtung finden wir passt hier nicht rein.

Eine schöne Auswahl und auch schmackhaft. Schön wäre auch wenn jemand anwesend wäre den man auch mal was fragen könnte und einem Auskunft gibt.

kgsbus und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.