Zurück zu La Torre da Angelo
GastroGuide-User: Maja88
hat La Torre da Angelo in 67059 Ludwigshafen am Rhein bewertet.
vor 1 Woche
"immer wieder gerne"
Verifiziert

Geschrieben am 08.04.2021 | Aktualisiert am 08.04.2021
Besucht am 13.10.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 27.5 EUR
Im Turm der evangelischen Lutherkirche , für ein Restaurant doch ein recht ungewöhnlicher Ort untergebracht , in der Ludwigshafener Innenstadt. 
Mit Parkmöglichkeiten sieht es leider immer recht mau aus, also lieber gleich zu Fuß gehen.
Bei gutem Wetter laden vor dem Lokal viele schöne, schattige Plätze zum verweilen ein .
Im Lokal rustikale , moderne Einrichtung.
Egal ob 4-beiner, oder Kinder hier ist jeder Gast herzlich willkommen, zuweilen gleich das Lokal einem italienischen Lokal  direkt in der Heimat der Besitzer, mit seinem Trubel, guter Laune des Personals, Kinderlachen oder Hundegebell.
Bei der Essensauswahl hat man die Qual der Wahl: hausgemachtes Eis, selbstgebackener Kuchen und   Torten ,oder doch was herzhaftes : Pizzen aus dem Steinofen  in allerlei Varianten, Pasta, Salate, Burger, Fleischgerichte oder zur Mittagszeit eines der
günstigen und schnellen Mittagsgerichte - hier sollte für jeden etwas zu finden sein.
Auch lohnt es sich nach den saisonalen Angeboten zu fragen , welche je nach Jahreszeit und was es auf dem Markt frisches gibt ausfallen ( Muscheln,Spargel, Fisch............. )
Diesmal entschieden wir uns für  ein leichtes und schnelles Essen zur Mittagszeit :
Salat Condatina = großer Salat mit Tomaten, Gurken , Hirtenkäse , Oliven und Pepperoni dazu Pizza Panne Rossa = Pizzabrot mit Knoblauch.
Nach dem Essen noch Milchkaffee und Espresso .
Klar ist hier nicht immer alles vorrätig und zuweilen vergriffen, wer weiß schon ob heute alle Fleisch oder Taglitelle mit Lachs wollen, aber dafür dafür ist immer alles frisch und hausgemacht und ich finde das schmeckt man, dazu gutes Preis-Leistungsverhältniss.
Abends ist es hier besonders schön, denn dann wird der Kirchturm des Lokals von außen farbig angestrahlt und es entsteht eine besonders beeindruckende  Atmosphäre.
Der freundliche,  fast herzliche Service trug zusätzlich zu unserem Wohlfühlen bei.
Wir kommen immer wieder gerne wenn wir in Ludwigshafen sind und uns der Sinn nach italienischem Essen steht.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.