Zurück zu Ristorante La Torre da Angelo
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Ristorante La Torre da Angelo in 67059 Ludwigshafen am Rhein bewertet.
"Crazy Location"

Geschrieben am 05.07.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Ristorante La Torre da Angelo
Besucht am 10.04.2018 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 9 EUR
Italiener in der Kirche ist ja an sich nichts ungewöhnliches , sind doch fast alle "Katholiken ".
Aber ein Restaurant in einer ehemaligen Kirche das ist schon außergewöhnlich.
Mitten in der Ludwigshafener Innenstadt , von der belebten Bismarkstr. ( = Fußgängerzone ) in die kleine Amtsstr.
einbiegen und schon sieht man den ehemaligen Kirchturm und  ist  bei Angelo in seinem Ristorante " La Torre da Angelo ".Angenehme fast familiäre Atmosphäre .
Die kühleren Tage speist man im hohen  Kirchturm , im Sommer findet sich bestimmt ein schönes Plätzchen draußen am  Brunnen.
45 verschiedene  Sorten Pizza , da sollte doch für jeden was zu finden sein.Pasta ( mein Favorit - "Pasta la Torre" =
Nudeln in Weisweinsauce mit Tomatenstücken, Scampis und Gran Padano ,- sehr lecker ) ,Antipasti, Salate, vegetarisches und wöchentlich wechselnde Spezialkarte , je nachdem was die Jahreszeit hergibt oder der Chef vom Markt mitbringt bereichern die Speisenauswahl zusätzlich.
Ebenso angeboten wird ein täglich wechsender Mittagstisch zum günstigen Tagespreis.
Auch das hausgemachte  italienische Eis sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Die sizilllianische Küche von Angelo ist auf jeden Fall einen Besuch wert und mein Lieblingsitaliener wenn ich in LU bin
Ludwigshafen erhielt übrigens vor kurzem vom TV-Magazin Extra 3  den Titel " Die hässlichte Stadt Deutschland " , dazu finden auch Führungen statt ( natürlich  auch zu den hässlichten Plätzen  in LU ). Dies kann ich nicht bestätigen auch hier finden sich schöne Fleckchen diese muss man jedoch suchen und erschließen  sich einem sich nicht auf den ersten 1.Blick
Gönnte mir  diesmal in der Mittagspause :
bunter Salat mit Schafskäse und Baguette -lecker und alles frisch , das Baguette knusprig.
leckeres Essen,nette außergewöhnliche Atmosphäre, guter Service,- eben noch ein echter Familienbetrieb , das spürt man und schmeckt man bei den tradionellen Rezepten der Familie Montana.
Wenn italienisch in Ludwigshafen dann zum "Torre da Angelo "

Keeshond und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.